Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen

Dieses Thema Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von hkdd, 25. Jan. 2013.

Thema: Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen In meinem Heimnetzwerk laufen - Desctop-PC wahlweise Win7 oder WinXP (Bootmanager) - Notebook (Win7) -...

  1. In meinem Heimnetzwerk laufen
    - Desctop-PC wahlweise Win7 oder WinXP (Bootmanager)
    - Notebook (Win7)
    - Fantec-Player MM-HDRTV (im NAS-Modus kann darauf zugegriffen werden)
    - LG BluRay Player BD 570
    - ASUS Mediastreamer O!Play Air HDP R3

    In dem folgenden Link ist beschrieben, wie man Windows 7 dazu bringt, mit diesen Geräten und mit WinXP-PCs zusammenzuarbeiten
    http://www.hkressedd.de/fantec.html
    Damit meine ich lesen und schreiben ohne Kennworteingaben.

    Nun versuche ich eine ganze Weile, den neuen Win8-PC in dieses Heimnetzwerk einzubinden.
    Der Win8-PC kann auf die anderen zugreifen, ganz ohne Passwort.
    Die anderen sehen aber nichts von dem Win8-PC.
    Auf dessen 2TB-Platte sollen Fotos, Videos usw. gespeichert werden, die von Fantec, ASUS, BD-Player usw. abgespielt werden sollen.

    Die Einstellmöglichkeit mittels Secpol.msc, wie bei Win7, klappt leider nicht.
    Ich habe die große Platte in Win8 freigegeben, das hilft den anderen aber nicht, darauf zuzugreifen.
     
  2. Jetzt habe ich weiter probiert und recherchiert, die Ergebnisse und immer noch offenen Fragen sind in dem Link dargestellt.

    Windows-8 Netzwerk

    Vielleicht kennt jemand die Lösung.
     
  3. Hallo hkdd
    bei mir das gleiche Problem! Ich versuche mit einem Mediaplayer von asus auf meinen neuen Win 8 PC zuzugreifen und habe die gleichen Passwortanfragen. Bei XP ging es bei mir auch noch ohne Passwörter. Ich würde gerne wissen wo die ID-Nummer zu finden ist. Ziemlich ärgerlich das ganze :mad:
    Ich wäre auch dankbar für einen hilfreichen Tipp!!!
     
  4. Ich habe nun die Lösung gefunden! Es ist nochmal die Registry dran:
    >HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    LimitBlankPasswordUse= 1
    NoLmHash = 0
    everyoneincludesanonymous = 1

    >HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanServer\Parameters]
    restrictnullsessaccess = 0

    >HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters\ NullSessionPipes Type in null (with the quotes )>

    Nachdem ich ein Benutzerkonto mit Passwort angegeben habe, kann ich mich dann einloggen, Muß es auch noch ohne Passwort versuchen...
     
  5. Hallo @kaeptntofu,
    Dein Hinweis mit der null war es !!! Das andere hatte ich schon so. Du bist ja wirklich der Käptn.
    Bei mir funktioniert das Einloggen mit dem Fantec MM-HDRTV auch ohne Nutzer/Passwort, die Felder habe ich einfach freigelassen.
    Das klappt mit dem Fantec und mit dem LG BluRay-Player BD 570 (der fragt gar nicht nach Nutzer/PW)
    Also vielen Dank für den Hinweis und dafür, dass Du dich gemeldet hast.
    Es wird sicherlich auch viele andere freuen.

    Ich habe die ganzen Freigabeprozeduren hier zusammengestellt:

    Freigaben für Fantec-MM-HDRTV
     
  6. Noch eine wichtige Ergänzung.

    Auf die internen freigegebenen Ordner und Laufwerke kann ich nun zugreifen, z.B. vom Fantec oder LG-BluRay-Player. Auch auf das CD/DVD-Lw, wenn da eine nicht kopiergeschützte CD/DVD z.B. mit Fotos oder Videos oder MP3-Musik oder ... drinliegt.

    Probleme gibt es u.U. auf den Zugriff externer USB-Platten.

    Man muss deshalb den Parameter IRPStackSize einstellen, das ist im folgenden Link sehr gut beschrieben

    IRPStackSize
     
Die Seite wird geladen...

Über Netzwerk auf Win8-PC zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Scannen über Netzwerk Windows XP Forum 15. Nov. 2015
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
.mkv Dateien über Netzwerk auf TV Hardware 28. Jan. 2012
IIS7 übers Netzwerk erreichbar machen - Wie? Firewalls & Virenscanner 11. Juni 2011
Netzwerk-Zeitüberschreitung, via Tor oder JAP AnonProxy gehts Windows XP Forum 6. Sep. 2012