Über Router mit Win 98 ins Inet

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hi,

ich möchte meinen alten Lappi ans Internet anschliessen. Ich habe mir das so gedacht das ich meinen
Lappi über ein Netzwerkkabel mit meinem Router verbinde. Was muss ich da beachten? Kann ich den
einfach so anschliessen oder muss ich da noch etwas einstellen?
 
  • #2
IP-Adresse automatisch beziehen, wenn der Router im DHCP-Betrieb läuft, also die Adresen verteilt.
Oder feste IP-Adresse aus dem Subnet des Routers, Router-IP al Gateway und DNS-Server eintragen.
 
  • #3
käse, paar sec zu spät. vollinhaltliche unterstützung für #1, keinen widerspruch. ;) ;D
 
  • #4
W.E. schrieb:
käse, paar sec zu spät. vollinhaltliche unterstützung für #1, keinen widerspruch. ;) ;D
Hallo Werner,
leider nicht ganz korrekt bzw. vollständig und viele Rechtschreibfehler von mir. :'(

Nachtrag:
In den Internetoptionen noch einstellen Keine Verbindung wählen und bei LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernen.
 
  • #5
das hätte jetzt eigentlich eine kopie von #2 nach sich zu ziehen, ich hoffe das geht auch auf diesem weg und Walhalla antwortet schon über den neuen inet-zugang ;D
 
  • #6
Hi erst mal danke für die Antworten, leider geht es noch nicht, habe mal eine IP zugewiesen aber
es läuft nicht. Ich bekomme nur plötzlich beim hochfahren vom Laptop eine Aufforderung ich soll
das Netzwerkpasswort eingeben. Aber ich habe noch gar keins eingerichtet.
 
  • #7
Ok ich habe es!!!

DANKE

Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich diese blöde Netzwerkanmeldung weg bekomme wenn ich
den Lapi starte.
 
  • #8
hast du denn ein netzwerk in betrieb, oder benutzt du deine netzwerkkarte lediglich, um dich per router ins inet einzuwählen? dann in den netzwerkeinstellungen den client für ms-netzwerke deaktivieren/deinstallieren, die datenfreigabe löschen und in den eigenschaften von tcp/ip die ip per dhcp beziehen.
entweder ist dann schon die abfrage beim starten weg oder du benutzt tweakui auf dieser seite (v2.10 für xp etwqas weiter unten). damit den automatischen logon einstellen.
 
  • #9
Wunderbar danke, habe die MS Netzwerkkomponernte raus genommen und alles läuft wunderbar. ok etwas langsam die olle möhre hier aber sie läuft.
 
  • #10
muss zu #7 noch den vergessenen link bzgl. tweakui angeben, hier ist er:
 
Thema:

Über Router mit Win 98 ins Inet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben