Über Router mit Win 98 ins Inet

Dieses Thema Über Router mit Win 98 ins Inet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Walhalla, 20. Nov. 2007.

Thema: Über Router mit Win 98 ins Inet Hi, ich möchte meinen alten Lappi ans Internet anschliessen. Ich habe mir das so gedacht das ich meinen Lappi über...

  1. Hi,

    ich möchte meinen alten Lappi ans Internet anschliessen. Ich habe mir das so gedacht das ich meinen
    Lappi über ein Netzwerkkabel mit meinem Router verbinde. Was muss ich da beachten? Kann ich den
    einfach so anschliessen oder muss ich da noch etwas einstellen?
     
  2. IP-Adresse automatisch beziehen, wenn der Router im DHCP-Betrieb läuft, also die Adresen verteilt.
    Oder feste IP-Adresse aus dem Subnet des Routers, Router-IP al Gateway und DNS-Server eintragen.
     
  3. käse, paar sec zu spät. vollinhaltliche unterstützung für #1, keinen widerspruch. ;) ;D
     
  4. Hallo Werner,
    leider nicht ganz korrekt bzw. vollständig und viele Rechtschreibfehler von mir. :'(

    Nachtrag:
    In den Internetoptionen noch einstellen Keine Verbindung wählen und bei LAN-Einstellungen alle Häkchen entfernen.
     
  5. das hätte jetzt eigentlich eine kopie von #2 nach sich zu ziehen, ich hoffe das geht auch auf diesem weg und Walhalla antwortet schon über den neuen inet-zugang ;D
     
  6. Hi erst mal danke für die Antworten, leider geht es noch nicht, habe mal eine IP zugewiesen aber
    es läuft nicht. Ich bekomme nur plötzlich beim hochfahren vom Laptop eine Aufforderung ich soll
    das Netzwerkpasswort eingeben. Aber ich habe noch gar keins eingerichtet.
     
  7. Ok ich habe es!!!

    DANKE

    Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich diese blöde Netzwerkanmeldung weg bekomme wenn ich
    den Lapi starte.
     
  8. hast du denn ein netzwerk in betrieb, oder benutzt du deine netzwerkkarte lediglich, um dich per router ins inet einzuwählen? dann in den netzwerkeinstellungen den client für ms-netzwerke deaktivieren/deinstallieren, die datenfreigabe löschen und in den eigenschaften von tcp/ip die ip per dhcp beziehen.
    entweder ist dann schon die abfrage beim starten weg oder du benutzt tweakui auf dieser seite (v2.10 für xp etwqas weiter unten). damit den automatischen logon einstellen.
     
  9. Wunderbar danke, habe die MS Netzwerkkomponernte raus genommen und alles läuft wunderbar. ok etwas langsam die olle möhre hier aber sie läuft.
     
  10. muss zu #7 noch den vergessenen link bzgl. tweakui angeben, hier ist er:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=523
     
Die Seite wird geladen...

Über Router mit Win 98 ins Inet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netwerkzufriff über Router und VPN Netzwerk 25. Apr. 2012
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011
Netzwerk XP über Router Speedport 702 Windows XP Forum 28. Nov. 2010
Verbindung von 2 Computern über router? Netzwerk 24. März 2010
Einstellung um mit 2 PC über Router aufeinander zugreifen zu können Netzwerk 15. Jan. 2010