Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste

  • #1
L

lummo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Liebenden,

ich habe im Office 2003 mehrere Dokumente miteinander verlinkt, d. h. eine Schaltafläche auf dem Word-Dokument öffnet ein anderes Word-Dokument, bzw. eine Excel Tabelle.

Mein Problem jetzt: Immer wenn ich so eine Datei öffne, erscheint mitten auf dem Bildschirm die Symbolleiste für Web-Funktionen. Ich schieb sie jedesmal an den Rand oder schalte sie aus. Trotzdem öffnet sie sich immer wieder.

Gibt es eine Funktion oder Einstellung, die verhindert dass diese lästige Symbolleiste entweder am Rand oder noch besser überhaupt nicht geöffnet wird? Jedesmal erst das Ding auf die Seite schieben, bevor am Dokument gearbeitet werden kann nervt mich langsam.

Freu mich wenn mir jemand helfen kann.

lummo
 
  • #2
Moin,
hab da was bei Microsoft gefunden:


schnipp.......
AutoExec-Makros werden nur in Normal.dot und anderen globalen Dokumentvorlagen verwendet. Sie werden bei jedem Laden der Dokumentvorlage mit dem Makro ausgeführt. (Bei Normal.dot und automatisch geladenen globalen Makros geschieht dies beim Starten von Word. Bei anderen globalen Dokumentvorlagen geschieht dies, wenn die Dokumentvorlage als Add-In geladen wird. AutoExec-Makros können sich in Normal.dot, global.dot, global2.dot befinden, und alle diese Dokumentvorlagen werden ausgeführt! Wenn Makros mit dem gleichen Namen an mehreren aktiven Stellen vorhanden sind, wird normalerweise nur das Makro ausgeführt, das dem Dokument am nächsten ist. Für AutoOpen-Makros gilt: Wenn ein AutoOpen-Makro in Normal.dot, der angehängten Dokumentvorlage und dem Dokument enthalten wäre, dann würde nur das Makro im Dokument ausgeführt werden.) Das folgende Beispiel zeigt ein AutoNew-Makro, das die Websymbolleiste deaktiviert.
Code:
Sub AutoNew() 
 Application.CommandBars(Web).Enabled = False 
End Sub
AutoExit-Makros funktionieren wie AutoExec-Makros, mit der Ausnahme, dass sie ausgeführt werden, wenn die Dokumentvorlage entladen wird. Für Normal.dot heißt dies, wenn Word geschlossen wird. Für globale Dokumentvorlagen heißt dies, wenn Word geschlossen oder die globale Dokumentvorlage über Vorlagen und Add-Ins geschlossen wird.
AutoNew-Makros werden in Dokumenten oder globalen Dokumentvorlagen nicht verwendet, nur in Dokumentvorlagen und in Normal.dot. Ein AutoNew-Makro in Normal.dot wird jedes Mal dann ausgeführt, wenn ein neues Dokument erstellt wird. Ein AutoNew-Makro in einer Dokumentvorlage wird immer dann ausgeführt, wenn ein Dokument auf der Basis der Dokumentvorlage erstellt wird. Wenn sich AutoNew-Makros sowohl in Normal.dot als auch in der Dokumentvorlage befinden, wird das Makro in der Dokumentvorlage ausgeführt und das in Normal.dot nicht.
.........schnapp

Hier der link zur Seite von Microsoft:
Habs ausprobiert, und es funzt.

Habe aber AutoExec durch AutoNew ersetzt.

Vielleicht eine Lösung für dich.

Gruß
safer
 
  • #3
Holla safer,

AutoExec, AuotExit und AutoNew kenne ich, das sind Dörfer in Böhmen, da war ich schon im Urlaub...

Ich hab dieses Problem auf ca. 65 Rechnern, die sind nicht miteinander vernetzt sondern bearbeiten alle auf Festplatte diese Dateien-Kombinationen. Muss ich jetzt für jeden Rechner dieses Makro installieren? Gibt es da keine fertige Einstellung von Microsoft? Ich denk da nur in so Einstellungen und so...

Trotzdem erstmal danke für deine Mühen.

lummo
 
  • #4
lummo schrieb:
AutoExec, AuotExit und AutoNew kenne ich, das sind Dörfer in Böhmen, da war ich schon im Urlaub...

Hast Du uns was mitgebracht ?? ;D ;D ;D

JA, so wie es aussieht mußt du das auf allen Rechnern machen.

Wie bekommen die User den die Dateien-Kombinationen? Erstellen die sie selber?
Wenn Du die Datei erstellen solltest, baue das doch in die Datei ein.
Dann mußt du das aber als AutoOpen machen.

Code:
Sub AutoOpen() 
Application.CommandBars(Web).Enabled = False 
End Sub

gruß
safer
 
Thema:

Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben