Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste

Dieses Thema Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von lummo, 24. Nov. 2005.

Thema: Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste Hallo liebe Liebenden, ich habe im Office 2003 mehrere Dokumente miteinander verlinkt, d. h. eine Schaltafläche auf...

  1. Hallo liebe Liebenden,

    ich habe im Office 2003 mehrere Dokumente miteinander verlinkt, d. h. eine Schaltafläche auf dem Word-Dokument öffnet ein anderes Word-Dokument, bzw. eine Excel Tabelle.

    Mein Problem jetzt: Immer wenn ich so eine Datei öffne, erscheint mitten auf dem Bildschirm die Symbolleiste für Web-Funktionen. Ich schieb sie jedesmal an den Rand oder schalte sie aus. Trotzdem öffnet sie sich immer wieder.

    Gibt es eine Funktion oder Einstellung, die verhindert dass diese lästige Symbolleiste entweder am Rand oder noch besser überhaupt nicht geöffnet wird? Jedesmal erst das Ding auf die Seite schieben, bevor am Dokument gearbeitet werden kann nervt mich langsam.

    Freu mich wenn mir jemand helfen kann.

    lummo
     
  2. Moin,
    hab da was bei Microsoft gefunden:


    schnipp.......
    AutoExec-Makros werden nur in Normal.dot und anderen globalen Dokumentvorlagen verwendet. Sie werden bei jedem Laden der Dokumentvorlage mit dem Makro ausgeführt. (Bei Normal.dot und automatisch geladenen globalen Makros geschieht dies beim Starten von Word. Bei anderen globalen Dokumentvorlagen geschieht dies, wenn die Dokumentvorlage als Add-In geladen wird. AutoExec-Makros können sich in Normal.dot, global.dot, global2.dot befinden, und alle diese Dokumentvorlagen werden ausgeführt! Wenn Makros mit dem gleichen Namen an mehreren aktiven Stellen vorhanden sind, wird normalerweise nur das Makro ausgeführt, das dem Dokument am nächsten ist. Für AutoOpen-Makros gilt: Wenn ein AutoOpen-Makro in Normal.dot, der angehängten Dokumentvorlage und dem Dokument enthalten wäre, dann würde nur das Makro im Dokument ausgeführt werden.) Das folgende Beispiel zeigt ein AutoNew-Makro, das die Websymbolleiste deaktiviert.
    Code:
    Sub AutoNew() 
     Application.CommandBars(Web).Enabled = False 
    End Sub
    AutoExit-Makros funktionieren wie AutoExec-Makros, mit der Ausnahme, dass sie ausgeführt werden, wenn die Dokumentvorlage entladen wird. Für Normal.dot heißt dies, wenn Word geschlossen wird. Für globale Dokumentvorlagen heißt dies, wenn Word geschlossen oder die globale Dokumentvorlage über Vorlagen und Add-Ins geschlossen wird.
    AutoNew-Makros werden in Dokumenten oder globalen Dokumentvorlagen nicht verwendet, nur in Dokumentvorlagen und in Normal.dot. Ein AutoNew-Makro in Normal.dot wird jedes Mal dann ausgeführt, wenn ein neues Dokument erstellt wird. Ein AutoNew-Makro in einer Dokumentvorlage wird immer dann ausgeführt, wenn ein Dokument auf der Basis der Dokumentvorlage erstellt wird. Wenn sich AutoNew-Makros sowohl in Normal.dot als auch in der Dokumentvorlage befinden, wird das Makro in der Dokumentvorlage ausgeführt und das in Normal.dot nicht.
    .........schnapp

    Hier der link zur Seite von Microsoft:http://www.microsoft.com/germany/ms...crosoftWordDokumentvorlagenDieGrundlagen.mspx
    Habs ausprobiert, und es funzt.

    Habe aber AutoExec durch AutoNew ersetzt.

    Vielleicht eine Lösung für dich.

    Gruß
    safer
     
  3. Holla safer,

    AutoExec, AuotExit und AutoNew kenne ich, das sind Dörfer in Böhmen, da war ich schon im Urlaub...

    Ich hab dieses Problem auf ca. 65 Rechnern, die sind nicht miteinander vernetzt sondern bearbeiten alle auf Festplatte diese Dateien-Kombinationen. Muss ich jetzt für jeden Rechner dieses Makro installieren? Gibt es da keine fertige Einstellung von Microsoft? Ich denk da nur in so Einstellungen und so...

    Trotzdem erstmal danke für deine Mühen.

    lummo
     
  4. Hast Du uns was mitgebracht ?? ;D ;D ;D

    JA, so wie es aussieht mußt du das auf allen Rechnern machen.

    Wie bekommen die User den die Dateien-Kombinationen? Erstellen die sie selber?
    Wenn Du die Datei erstellen solltest, baue das doch in die Datei ein.
    Dann mußt du das aber als AutoOpen machen.

    Code:
    Sub AutoOpen() 
    Application.CommandBars(Web).Enabled = False 
    End Sub
    gruß
    safer
     
Die Seite wird geladen...

Überflüssiges öffnen der Web-Symbolleiste - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016
Edge hat Wackelkontakt, lässt sich meist nicht öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016