Übertragen der Backup Daten (unter Windows 7 erstellt) auf Windows 8.1

Dieses Thema Übertragen der Backup Daten (unter Windows 7 erstellt) auf Windows 8.1 im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Sphinx0000000000, 28. Juli 2014.

Thema: Übertragen der Backup Daten (unter Windows 7 erstellt) auf Windows 8.1 Hallo zusammen, da mein alter PC wohl irgendein Mainboardproblem hatte, habe ich mir einen neuen PC mit Windows...

  1. Hallo zusammen,

    da mein alter PC wohl irgendein Mainboardproblem hatte, habe ich mir einen neuen PC mit Windows 8.1. gekauft. Ich habe mit dem alten PC ein Back Up meiner Daten (Musik, Videos, Bilder und eigene Dateien) gemacht, bevor der PC ganz den Geist aufgegeben hat.

    Nun versuche ich seit 1,5 Tagen, meine Daten von der selbst erstellten Back Up DVD auf den neuen PC zu bekommen. Mit den Bildern und Videos ging das ja noch einigermaßen unproblematisch. Aber bei meinen Word- und Excel-Dateien zickt der PC komplett herum. Zum einen braucht es ewig, bis ich mal die die Ordner hereinkomme. Dann kann ich den Ordner nicht einfach von der DVD kopieren und unter Eigene Dokumente einfügen. Es dauert ewig und irgendwann geht es gar nicht. Ich habe nun in mühevoller Kleinstarbeit meine wichtigsten Dokumente auf den PC bekommen. Aber bei den restlichen Dateien (Musik und andere Dokumente) geht grad gar nichts mehr.

    Ich hatte auch einen Online Sprachkurs auf DVD gesichert (war ein Download von der Anbieterseite) und das konnte ich problemlos kopieren und danach die Dateien extrahieren. Der Kurs läuft auch. Ich frage mich, ob es an den Dateien liegt, an der DVD oder am neuen PC.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Achja, den Echtzeit-Virenscanner habe ich auf Anraten eines Kollegen erst einmal abgeschaltet. Er meinte, dass es dadurch länger dauern könnte. Ich kann aber keine Veränderung feststellen.

    Danke schon einmal vorab.

    LG, Silke.
     
  2. Ja hast Du unter Windows 7 die Ordner und Dateien nicht 1 zu 1 auf die DVD gebrannt ?
    Wenn Du noch die alte Harddisk vom Windows 7 PC hast, könntest Du über einen USB Adapter die Daten auf den neuen PC übernehmen.
     
  3. Oder uns mitteilen, mit was für einem Programm das Backup gezogen wurde.!!
     
  4. Hallo zusammen,

    ich hatte kein spezielles Brennprogramm auf dem alten PC und habe es, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Windows Media Player gebrannt.

    Kann ich die Daten auch vom alten PC per Netzwerkkabel auf den neuen PC überspielen, ohne dass ich irgendetwas einrichten muss? Ich habe ja schon einiges am PC gemacht. Aber Daten von einer Festplatte auf eine andere Festplatte ziehen bisher noch nicht.

    Danke nochmals vorab.

    Ach ja, ich habe das Back Up unter Windows 7 gemacht.

    LG, Silke.
     
  5. Hallo Silke

    Ja klar, es ist kein Problem, beide Rechner an den Router anzubinden und dann von Rechner zu Rechner
    Daten herüberziehen. Am besten dafür Explorer 2 x öffnen und nebeneinanderstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Übertragen der Backup Daten (unter Windows 7 erstellt) auf Windows 8.1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Lizenz übertragen ? Windows 10 Forum 5. Sep. 2015
Outlook Express mail zu eM client übertragen E-Mail-Programme 19. Feb. 2014
Win7-Einstellungen auf andere PCs übertragen Windows XP Forum 11. Aug. 2013
32bit version von laptop auf pc (64bit) übertragen? Windows XP Forum 22. Juni 2013
[FRAGE + REQUEST] Alte Usernamen/Accounts auf neuen übertragen? Windows XP Forum 24. Juli 2013