Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk

Dieses Thema Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Posanity, 18. Okt. 2009.

Thema: Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk Hallo Gemeinde, im Netz finde ich nichts und hier im Forum auch nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich...

  1. Hallo Gemeinde,

    im Netz finde ich nichts und hier im Forum auch nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe eine externe HDD an meiner FRITZ!Box 7270 via USB angeschlossen und diese in der FB im Netzwerk freigegeben (NAS Speicher). Ich kann soweit auch Dateien aufrufen und speichern oder auch verändern. Jedoch kann ich nicht mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen arbeiten, wenn ich diese auf das Netzlaufwerk speichern möchte. Am Anfang scheint alles zu funktionieren. Ich wähle den Speicherort aus und es sieht auch so aus, als ob er was macht. Nach einiger Zeit folgt aber die Meldung:

    Das Sammeln kann nicht fertig gestellt werden.

    Beim Speichern der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Daten zum Speichern der Einstellungen können nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz verfügbar ist.

    Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen.


    Speicherplatz ist ausreichen vorhanden (155 GB). Andere Daten kann ich abspeichern. Nur das funktioniert nicht. Warum?

    Zum System:
    Windows XP Prof. SP 3 mit aktuellsten Updates
    Intel Core 2 Duo CPU 3,00 GHz
    3 GB Speicher
    GraKa ATI Radeon HD 4800 Series


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG
    Matthias
     
  2. Hi,

    nein. Das ist das Standardtool von XP. Zu finden unter

    Start/Programme/Zubehör/System/Übertragen von Daten und Einstellungen

    LG
    Matthias
     
  3. Dann versuch es doch mal mit dem EasyTransfer.......
     
  4. Das Standardtool funzt deswegen nicht, weil es ein USB-Anschluss ist, und keine direkte Netzwerkkarte verwendet. Mit Easy Transfer funzt es.
     
Die Seite wird geladen...

Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien zwischen PCs per i-Net übertragen Sonstiges rund ums Internet 20. Sep. 2007
Assistent Übertragen von Dateien und Einstellungen (migwiz.exe ) Windows XP Forum 11. Juli 2007
Dateien übertragen PC nach Laptop Windows XP Forum 7. Okt. 2006
Windows XP Dateien und Einstellungen übertragen Windows XP Forum 4. März 2006
Outlookdateien auf neuen PC übertragen Microsoft Office Suite 6. Mai 2005