Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

im Netz finde ich nichts und hier im Forum auch nicht. Aber vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe eine externe HDD an meiner FRITZ!Box 7270 via USB angeschlossen und diese in der FB im Netzwerk freigegeben (NAS Speicher). Ich kann soweit auch Dateien aufrufen und speichern oder auch verändern. Jedoch kann ich nicht mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen arbeiten, wenn ich diese auf das Netzlaufwerk speichern möchte. Am Anfang scheint alles zu funktionieren. Ich wähle den Speicherort aus und es sieht auch so aus, als ob er was macht. Nach einiger Zeit folgt aber die Meldung:

Das Sammeln kann nicht fertig gestellt werden.

Beim Speichern der Daten ist ein Fehler aufgetreten.
Die Daten zum Speichern der Einstellungen können nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherplatz verfügbar ist.

Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Vorgang abzuschließen.


Speicherplatz ist ausreichen vorhanden (155 GB). Andere Daten kann ich abspeichern. Nur das funktioniert nicht. Warum?

Zum System:
Windows XP Prof. SP 3 mit aktuellsten Updates
Intel Core 2 Duo CPU 3,00 GHz
3 GB Speicher
GraKa ATI Radeon HD 4800 Series


Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Matthias
 
  • #3
Hi,

nein. Das ist das Standardtool von XP. Zu finden unter

Start/Programme/Zubehör/System/Übertragen von Daten und Einstellungen

LG
Matthias
 
  • #4
Dann versuch es doch mal mit dem EasyTransfer.......
 
  • #5
Das Standardtool funzt deswegen nicht, weil es ein USB-Anschluss ist, und keine direkte Netzwerkkarte verwendet. Mit Easy Transfer funzt es.
 
Thema:

Übertragen von Dateien und Einstellunge auf ein Netzlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben