Übertragen von Daten und Einstellungen

Dieses Thema Übertragen von Daten und Einstellungen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Athene, 27. März 2003.

Thema: Übertragen von Daten und Einstellungen Hi, bevor ich alles mühsam durch Ausprobieren herausfinde, dachte ich, dass ich lieber erstmal hier anfrage. Ich...

  1. Hi, bevor ich alles mühsam durch Ausprobieren herausfinde, dachte ich, dass ich lieber erstmal hier anfrage.
    Ich habe noch NIE mit irgendeinem Officeprogramm gearbeitet.
    Und ich habe gerade für einen Bekannten den PC auf/umgerüstet und alles umpartitioniert, danach parallel zum bislang laufenden W98 1.Ausgabe mit Office97SBE ein XP-Prof installiert - das läuft schon prima und muss nur noch ein wenig angepasst werden.
    Ab Montag darf ich dort wieder weiterspielen - und hab auch schon ein niegelnagelneues OfficeXP-Prof ( mit SPs) liegen.
    Natürlich bin ich etwas faul - und möchte Daten und Einstellungen auf möglichst nervenschonende Art ins OfficeXP kopieren. Schaff ich das mit Bordmitteln - wenn ja: wie - oder sollte ich lieber ein Tool dazu benutzen - wenn ja: welches?
    Und: kann OfficeXP überhaupt die Daten und Einstellungen von Office97 verwenden?
    Für ein paar Tipps - besonders auch, was ich lieber nicht machen solte - wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Hmm...
    Welche Einstellungen willst du denn übernehmen ?
    Ich denke mal, es geht wohl hauptsächlich um die Mails und die zugehörigen Konto-Einstellungen ?
    Dazu müsste man dann wissen, womit gearbeitet wurde und womit künftig gearbeitet werden soll.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jo - so ähnlich - er nutzt OE5 für Mails und Outlook97 für Kalender/Kundendaten usw, schreibt Rechnungen etc mit Excel und Word 97. Alle erhältlichen Updates hab ich installiert!
    Vor etwa einem Jahr ist das System zusammengebrochen und ich hab alles neu eingerichtet. Damals konnte ich die Daten alle retten - aber in Outlook waren sie restlos durcheinander - alle Einstellungen natürlich futsch, da keine Sicherung...
    Ich hab da auch alle Updates eingespielt - u.a. weil er Probleme hatte mit dem Euro. Er selbst macht nie Updates ( nicht mal für NAV - letztes Update war 4.1.03! - da war ich zuletzt dort) - ist zu ängstlich. Bring ich ihm aber noch bei. Auch wie man mit dem installierten DriveImage2002 umgeht ( hab ich draufgebackt, weil ich nicht wieder Lust auf solche Verrenkungen wie damals hab).
    Könnte es sein, dass ich mit Exportfunktion von der 97er version die Sachen in die XP-version importieren kann?
    Wie gesagt - ich selbst hab noch nie mit Office gearbeitet...
    Mit OE komm ich zurecht - auch mit den Konteneinstellungen - die hab ich sowieso durch export gesichert - weil es damals schon ein Krampf war, die neu hinzubekommen ;D
     
  4. Pfff....
    Gute Frage, ist immerhin ein kleiner Quantensprung von Office97 zu XP - ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen, aber andersrum ;-)

    Starte mal Outlook XP und versuche über Datei => Öffnen die *.pst-Datei von Office 97 zu öffnen, damit hättest du diesen Part schon mal erschlagen.

    Was OE5 angeht:
    Da bin ich etwas überfragt, ich arbeite eigentlich schon seit jeher nur mit Outlook. Wenn du ihn dazu bringen kannst, künftig auch Mails mit Outlook zu bearbeiten, könntest du über Datei => Importieren/Exportieren versuchen, die Mails aus OE5 einzulesen.

    Achja, Speichern der Kontoeinstellungen von OE5 nicht vergessen!

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi - ja - gute Idee mit nur Outlook - im WinXP mach ich ihm sowieso ALLES neu - in W98 kann er alles wie gehabt behalten. Wer weiss, wann sich DIE Gelegenheit mal wieder ergibt ;D ;D ;D
    Ich kann ja nicht viel kaputt machen, wenn ich die Sachen exportiere und versuche zu importieren - wenn es nicht geht - Pech - dann hat er ja immer noch sein bislang gut funktionierendes W98 mit Off97
     
  6. Jepp, so sehe ich das auch ;-)
    Viel Erfolg!

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Danke Dir :-*
     
Die Seite wird geladen...

Übertragen von Daten und Einstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Daten aus MS Outlook 2002 nach Live-Mail übertragen - Wie? E-Mail-Programme 19. Dez. 2012
Daten vom Notebook 1:1 übertragen Datenwiederherstellung 19. Juli 2012
OpenOffice Calc - automatisch Daten von Blatt 1 auf Blatt 2 übertragen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 6. Mai 2010
Suche Software um alle Daten vom PC zum Notebokk zu übertragen!? Windows XP Forum 19. Jan. 2009
Übertragen aller Outlook-Daten zu Mozilla Thunderbird über Netzwerk Windows XP Forum 30. Okt. 2007