Übertragungsrate

Dieses Thema Übertragungsrate im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von ringostar, 2. Apr. 2006.

Thema: Übertragungsrate Hi, lt. T-Online habe ich DSL 2000. Wenn ich die LAN-Verbindung Übertragungsrate ansehe stehen aber nur 100MBit/s....

  1. Hi,
    lt. T-Online habe ich DSL 2000. Wenn ich die LAN-Verbindung Übertragungsrate ansehe stehen aber nur 100MBit/s.
    Wo kann ich kontrollieren ob ich nun DSL 2000 oder 1000 habe.
    Gruß
     
  2. Die 100Mbit/s sind nur die Verbindungsgeschwindigkeit deiner Netzwerkkarte mit dem Router/Modem.

    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  3. Hi,

    und was bedeutet die 100KBit/s? Wenig viel ?
    Wo kann ich die DSL Geschwindigkeit nachsehen?
    Gruß
     
  4. ::)  :|

    Unten auf Speedtest jetzt starten klicken.
     
  5. Der Test ist richtig super.

    @ringostar
    Mach einfach mal den Test unter dem Link von Spitzwegerich.
    Wenn Du T-Online hast, kannst Du Dir den T-DSL Speed-Manager holen. Dort wird Dir die Geschwindigkeit dann ständig überwacht und das System an die Geschindigkeit angepasst. http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=186
    Die 100Mbit/s sind schon sehr schnell, aber das ist halt die Verbindungsgeschwindigkeit deiner Netzwerkkarte. Bei DSL-2000 könnte man gerundet sagen, daß eine 1Mb große Datei in 4 Sekunden heruntergeladen wird.
     
  6. Wo ist das Problem? DSL 2000 sind 2000 kiloBit/sec, also 2 MegaBit/sec. Deine Netzwerkkarte schafft aber 100 MegaBit/sec.
     
Die Seite wird geladen...

Übertragungsrate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übertragungsrate 100MBit/s? Firewalls & Virenscanner 16. Okt. 2010
Netzwerkübertragungsrate bestimmen Netzwerk 27. Juni 2011
Heim-FTP-Server, Problem mit Datenübertragungsrate Windows XP Forum 10. Nov. 2008
Übertragungsrate SATA -> IDE unter Knoppix Windows XP Forum 18. März 2008
Probleme WLAN Übertragungsrate Windows XP Forum 18. Juli 2007