Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern?

Dieses Thema Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von PCDPatrick, 7. März 2005.

Thema: Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern? Hallo, mir ist es schon fast peinlich, diese Frage zu stellen... Aber ich gebe es ja zu - Linux und ich verstehen...

  1. Hallo,

    mir ist es schon fast peinlich, diese Frage zu stellen... Aber ich gebe es ja zu - Linux und ich verstehen uns noch nicht so gut! ;)
    Ich müsste per PuTTY einem Linux Webserver beibringen, dass seine Uhrzeit leider um 30 Minuten nicht übereinstimmt - aber wie stelle ich das an? Per PuTTY auf den Server connecten und ein wenig in den Verzeichnissen herumschnüffeln ist kein Problem, aber welche Datei bzw welcher Command verändert dann die Uhrzeit so, wie ich es möchte?

    Dürfte für euch reine Routine sein. 8)

    Gruß
    Blaster
     
  2. Hallo,

    einfachster Weg

    Abschnitt Setzen von Zeit/Datum

    Gruß
    Sven
     
  3. Grüß dich,

    simpler gehts wohl kaum noch... :D
    Danke jedenfalls, werde es später mal ausprobieren - wird aber garantiert funktionieren.

    Gruß
    Blaster
     
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Excel Uhrzeiten berechnen Microsoft Office Suite 2. Juli 2014
[GELÖST] Uhrzeit falsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2009