Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern?

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hallo,

mir ist es schon fast peinlich, diese Frage zu stellen... Aber ich gebe es ja zu - Linux und ich verstehen uns noch nicht so gut! ;)
Ich müsste per PuTTY einem Linux Webserver beibringen, dass seine Uhrzeit leider um 30 Minuten nicht übereinstimmt - aber wie stelle ich das an? Per PuTTY auf den Server connecten und ein wenig in den Verzeichnissen herumschnüffeln ist kein Problem, aber welche Datei bzw welcher Command verändert dann die Uhrzeit so, wie ich es möchte?

Dürfte für euch reine Routine sein. 8)

Gruß
Blaster
 
  • #3
Grüß dich,

simpler gehts wohl kaum noch... :D
Danke jedenfalls, werde es später mal ausprobieren - wird aber garantiert funktionieren.

Gruß
Blaster
 
Thema:

Uhrzeit eines Linux Servers über PuTTY ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben