Uhrzeit muss jedesmal verändert werden

Dieses Thema Uhrzeit muss jedesmal verändert werden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sisqonrw, 17. Apr. 2006.

Thema: Uhrzeit muss jedesmal verändert werden Hallo zusammen, bei einer Bekannten muss die Uhr bei jedem Start neu eingestellt werden. Im Bios war die Uhrzeit...

  1. Hallo zusammen,

    bei einer Bekannten muss die Uhr bei jedem Start neu eingestellt werden. Im Bios war die Uhrzeit und Datum falsch gewesen. Diese hatte ich aktuallisiert. An dem Tag war alles ok, aber am nächsten Tag war wieder alles Falsch und musste neu eingestellt werden. Es kommt auch immer am Anfang ein Hinweis. Uhrzeit, Sommerzeit einstellen, etc.
    Betriebssystem ist ein MS Me.
    Wo könnte das Problem liegen?
    Oder kann es ein Virus sein?

    Danke

    erhan
     
  2. Könnte sein, dass das Mainboard eine neue Batterie braucht.
     
  3. wenn sich die uhrzeit immer löscht, dann müssten sich auch alle anderen einstellungen löschen. du könntest irgendetwas im bios ändern (etwas unwichtiges, z.b. agp von 4x auf 2x setzen oder so etwas).

    steckt dein bekannter den computer immer aus wenn er ihn ausschaltet?
     
  4. das könnte eine möglichkeit sein mit der Battarie. Danke. Ich sage ihr mal bescheid.
    gruss
    erhan
     
  5. so ich habe erfahren, dass sie auch immer den stecker rauszieht. warum fragst du?
     
  6. wenn die batterie zu schwach ist und der stecker nicht angesteckt, dann werden alle einstellungen gelöscht, da immer strom zur verfügung stehen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit muss jedesmal verändert werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Uhrzeit und Datum aktualisieren sowie TrayAppMeldung löschen Windows 8 Forum 27. Juni 2015
Datum und Uhrzeit Windows 8 Forum 25. Juni 2015
Excel Uhrzeiten berechnen Microsoft Office Suite 2. Juli 2014
[GELÖST] Uhrzeit falsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Aug. 2009