Uhrzeit muss jedesmal verändert werden

  • #1
S

sisqonrw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei einer Bekannten muss die Uhr bei jedem Start neu eingestellt werden. Im Bios war die Uhrzeit und Datum falsch gewesen. Diese hatte ich aktuallisiert. An dem Tag war alles ok, aber am nächsten Tag war wieder alles Falsch und musste neu eingestellt werden. Es kommt auch immer am Anfang ein Hinweis. Uhrzeit, Sommerzeit einstellen, etc.
Betriebssystem ist ein MS Me.
Wo könnte das Problem liegen?
Oder kann es ein Virus sein?

Danke

erhan
 
  • #2
Könnte sein, dass das Mainboard eine neue Batterie braucht.
 
  • #3
wenn sich die uhrzeit immer löscht, dann müssten sich auch alle anderen einstellungen löschen. du könntest irgendetwas im bios ändern (etwas unwichtiges, z.b. agp von 4x auf 2x setzen oder so etwas).

steckt dein bekannter den computer immer aus wenn er ihn ausschaltet?
 
  • #4
das könnte eine möglichkeit sein mit der Battarie. Danke. Ich sage ihr mal bescheid.
gruss
erhan
 
  • #5
so ich habe erfahren, dass sie auch immer den stecker rauszieht. warum fragst du?
 
  • #6
wenn die batterie zu schwach ist und der stecker nicht angesteckt, dann werden alle einstellungen gelöscht, da immer strom zur verfügung stehen muss.
 
Thema:

Uhrzeit muss jedesmal verändert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben