Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe PhotoImpact unter XP, Win7 und Win8 installiert. Bei XP und Win7 kann ich z.B. im Explorer mehrere Fotos markieren und dann mittels Drag and Drop in das Bearbeitungsfenster von PhotoImpact ziehen. Dort werden diese Daten alle geöffnet und können bearbeitet werden. Unter Win8 kann ich ebenfalls die Fotos markieren und danach z.B. auf den Desctop oder in das Fenster von Win8-Paint ziehen - das klappt, wie bei XP und Win7. Wenn ich die markierte Auswahl jedoch in das PhotoImpactfenster ziehen will, dann erscheint nicht das übliche PLUS-Symbol sondern ein Parkverbotszeichen - Drag and Drop in das PhotoImpact-Fenster klappt nicht. Das übliche Öffnen usw. sowie alle Bearbeitungsfunktionen funktionieren einwandfrei. Muss man da irgendwo etwas einstellen ? Ist PhotoImpact für Win8 nicht tauglich ?
 
  • #3
Ich habe noch etwas probiert und einiges befolgt, was man beim googeln findet, z.B. zusätzlich ESC gedrückt halten... - was es nun gewesen sein mag - jetzt funktioniert Drag and Drop - mal etwas, was bei Win8 geht.
 
  • #5
PCDpan_fee schrieb:
hast du PhotoImpact als Administrator ausgeführt (und installiert)?
Die Benutzerkontensteuerung mal auf nie benachrichtigen zum Testen stellen:


pan_fee

Ich habe nur einen Benutzer und der ist Administrator. nie benachrichtigen hatte ich schon eingestellt.
Drag And Drop hat ja funktioniert, nur beim Übertragen von JPG-Fotos auf das Fenster von PhotoImpact12 nicht. Nun geht das aber - da bin ich zufrieden.
Das Tip-Archiv ist toll, einige Tips gehen aber bei Win8 nicht, wenn man dort kein START und demzufolge auch kein Strartmenü mit Anpassen hat - oder gibt es das doch irgendwo versteckt. Unter START versteht Win8 ja die App-Übersicht/Auswahl.
 
  • #6
hkdd schrieb:
Das Tip-Archiv ist toll, einige Tips gehen aber bei Win8 nicht, wenn man dort kein START und demzufolge auch kein Strartmenü mit Anpassen hat - oder gibt es das doch irgendwo versteckt. Unter START versteht Win8 ja die App-Übersicht/Auswahl.
Der Tipp mit der [ESC]-Taste funktioniert auch unter Windows 8 http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=845

Für das fehlende Startmenü gibt es auch ein paar Tipps.

Startmenü-Button-Ersatz für Windows 8:


Eigenes Startmenü unter Windows 8 erstellen:


pan_fee
 
Thema:

Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben