Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht

Dieses Thema Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von hkdd, 27. Jan. 2013.

Thema: Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht Ich habe PhotoImpact unter XP, Win7 und Win8 installiert. Bei XP und Win7 kann ich z.B. im Explorer mehrere Fotos...

  1. Ich habe PhotoImpact unter XP, Win7 und Win8 installiert. Bei XP und Win7 kann ich z.B. im Explorer mehrere Fotos markieren und dann mittels Drag and Drop in das Bearbeitungsfenster von PhotoImpact ziehen. Dort werden diese Daten alle geöffnet und können bearbeitet werden. Unter Win8 kann ich ebenfalls die Fotos markieren und danach z.B. auf den Desctop oder in das Fenster von Win8-Paint ziehen - das klappt, wie bei XP und Win7. Wenn ich die markierte Auswahl jedoch in das PhotoImpactfenster ziehen will, dann erscheint nicht das übliche PLUS-Symbol sondern ein Parkverbotszeichen - Drag and Drop in das PhotoImpact-Fenster klappt nicht. Das übliche Öffnen usw. sowie alle Bearbeitungsfunktionen funktionieren einwandfrei. Muss man da irgendwo etwas einstellen ? Ist PhotoImpact für Win8 nicht tauglich ?
     
  2. hast du PhotoImpact als Administrator ausgeführt (und installiert)?
    Die Benutzerkontensteuerung mal auf nie benachrichtigen zum Testen stellen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1688

    pan_fee
     
  3. Ich habe noch etwas probiert und einiges befolgt, was man beim googeln findet, z.B. zusätzlich ESC gedrückt halten... - was es nun gewesen sein mag - jetzt funktioniert Drag and Drop - mal etwas, was bei Win8 geht.
     
  4. der Tipp steht auch bei uns im Tipparchiv.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=845

    pan_fee
     
  5. Ich habe nur einen Benutzer und der ist Administrator. nie benachrichtigen hatte ich schon eingestellt.
    Drag And Drop hat ja funktioniert, nur beim Übertragen von JPG-Fotos auf das Fenster von PhotoImpact12 nicht. Nun geht das aber - da bin ich zufrieden.
    Das Tip-Archiv ist toll, einige Tips gehen aber bei Win8 nicht, wenn man dort kein START und demzufolge auch kein Strartmenü mit Anpassen hat - oder gibt es das doch irgendwo versteckt. Unter START versteht Win8 ja die App-Übersicht/Auswahl.
     
  6. Der Tipp mit der [ESC]-Taste funktioniert auch unter Windows 8 http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=845

    Für das fehlende Startmenü gibt es auch ein paar Tipps.

    Startmenü-Button-Ersatz für Windows 8:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1956

    Eigenes Startmenü unter Windows 8 erstellen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2034

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Ulead PhotoImpact 12 - Drag and Drop unter Win8 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista und Ulead Programm Photoimpact 11 und Photo Explorer 8.6 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2009
Ulead PhotoImpact 11 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Okt. 2008
Bildbearbeitung: Ulead PhotoImpact 12SE Windows XP Forum 17. Mai 2007
Ulead PhotoImpact 10 Windows XP Forum 22. Juli 2005
Corel/Ulead Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Mai 2008