UltraVNC - Probleme bei Benutzeranmeldung unter XP

Dieses Thema UltraVNC - Probleme bei Benutzeranmeldung unter XP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Werner-69, 9. März 2006.

Thema: UltraVNC - Probleme bei Benutzeranmeldung unter XP Hallo zusammen, leider habe ich hier noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deshalb dieser neue Eintrag....

  1. Hallo zusammen,

    leider habe ich hier noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden, deshalb dieser neue Eintrag.

    Ich habe auf meinem PC Win XP Prof. installiert, und möchte nun mit UltraVNC aus der Ferne darauf zugreifen.
    Dies funktioniert soweit auch einwandfrei, allerdings leider nur dann, wenn mein Benutzerkonto angemeldet ist, und XP nicht gerade wieder in den Willkommensbildschirm (Anmeldung der Konten) gesprungen ist. Ich habe es nämlich so eingestellt, dass das Konto zwar weiterhin aktiv ist, aus Sicherheitsgründen aber nach 20 Minuten zum Anmeldebildschirm geschaltet wird.

    Und genau hier liegt das Problem, dass ich dann mit meinem VNC von aussen nicht mehr ran komme, obwohl ja mein Konto und der VNC-Server eigentlich noch immer aktiv sind.

    Im UltraVNC-Server gibt es auch die Einstellung: MS Logon.
    Damit dachte ich eigentlich, könnte ich mein Problem lösen, da ich hiermit mein Benutzer-Konto auswählen kann. Tja, aber leider geht es trotzdem nicht. Scheint wohl nur ein zusätzlicher Schutzmechanismus zu sein.

    Ich weiß nun nicht mehr weiter, und hoffe deshalb, dass mir hier jemand helfen kann.
    Irgendwie muss es doch möglich sein, sich auch mit dem VNC im Anmeldebereich einzuloggen.

    2. noch was anderes.
    Wie installiere ich denn den beigefügten Bildschirmtreiber von VNC, mit dem wohl der Bildschirmaufbau schneller gehen soll?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, und hoffe auf eine Lösung.
    Vielen Dank dafür schon im Voraus.

    Werner-69
     
  2. Versuche mal, die Willkommensbildschirm zu deaktivieren und die ganz normale Windows Anmeldung zu nehmen.

    Zumindest auf Windows 2003 habe ich keine Probleme, mich ganz normal nach dem Hochfahren oder nach der Reaktivierung aus dem Screensaver anzumelden.
     
  3. Hallo DH_Insane,

    danke für den Tipp, aber mit dem funktionierte es leider trotzdem nicht.

    Inzwischen habe ich aber den Fehler nach Durchstöbern von vielen Forums selbst gefunden.
    Es lag daran, dass ich UltraVNC nicht mit Setup installiert, sondern immer nur die EXE-Datei gestartet habe.
    Somit war VNC-Server zwar nach Anmeldung aktiv, aber eben nicht vorher.

    Beim Installieren kann man nun angeben, dass der VNC-Server als Dienst installiert wird,
    und schon funktioniert es :)
    Eigentlich logisch, wenn man es weiss ;) Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht ;)
    Übrigens wird dabei auch gleich der Grafiktreiber installiert.

    Trotzdem danke an alle, die sich Lösungs-Gedanken gemacht haben.
    Von mir aus kann nun der Fall geschlossen werden.

    Gruß
    Werner-69
     
Die Seite wird geladen...

UltraVNC - Probleme bei Benutzeranmeldung unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit UltraVnc SC Windows XP Forum 1. Okt. 2006
UltraVNC Netzwerk 10. Jan. 2010
UltraVNC ohne manuelle Bestätigung des Gastgebers? Sonstiges rund ums Internet 9. Juli 2009
Verdacht der Überwachung mit ultravnc Netzwerk 20. Juni 2009
UltraVNC SC mit Eingabe einer Internet-IP Windows XP Forum 30. März 2009