umfangreiches Problem - Netzwerkparty

Dieses Thema umfangreiches Problem - Netzwerkparty im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von TimoHoe, 23. Jan. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: umfangreiches Problem - Netzwerkparty Hallo Ich muss in Informatik ein Referat halten, jedoch habe ich in diesem Bereich leider keine Ahnung und hoffe...

  1. Hallo
    Ich muss in Informatik ein Referat halten, jedoch habe ich in diesem Bereich leider keine Ahnung und hoffe dass mir jemand mit den paar fragen helfen kann:

    Ich plane die Durchführung einer World-of-Warcraft Turnierveranstaltung in meinem Freundeskreis. Wir sind insgesamt 20 Mitspieler, die alle ihre eigenen Rechner mitbringen. Das Treffen soll in einem angemieteten Raum stattfinden. Ein Telefonanschluss ist vorhanden, in der kommenden Woche soll ein Internetzugang per DSL hinzukommen. Dieser muss allerdings noch eingerichtet werden. Außerdem soll ein Netzwerkdrucker zum Ausdruck von Screenshots und Highscore-Listen installiert werden.

    Arbeitsauftrag:
    1. Erläutert detailliert, welche Komponenten neben den Spielerrechnern zusätzlich nötig sind, um die PCs zur LAN-Party zu vernetzen. Welche Eigenschaften müssen die PCs haben? Erstellt eine Teileliste. Bei einigen Rechnern handelt es sich um Notebooks, die nicht die ganze Zeit an einer festen Position im Raum verbleiben sollen.

    2. Erläutert genau die Funktionsweise und das Zusammenspiel jeder einzelnen Netzwerkkomponente, die im Beispiel verwendet werden muss.

    3. Geht außerdem auf die Softwareseite der Installation ein? Wie genau funktionier die Kommunikation der Rechner miteinander, mit den Peripheriegeräten und mit dem Inernet. Die folgenden Begriffe sollten nach Fertigstellung der Arbeitsaufträge erläutert und am Beispiel in einen sinnvollen Zusammenhang gesetzt werden:
    a. DNS, DHCP, IP, TCP/IP, Protokoll, Datenpaket, Router, Firewall, Paketfilter, Routing, Standart-Gateway, Subetz-Maske, interne IP, externe IP, Twisted Pair, LAN, WAN, WLAN, WEP, WPA, Verschlüsselung, ADSL, SDSL, Upload-Transferrate, Download-Transferrate u.a.

    4. Erläutert, wie man im beschriebenen Netzwerk mittels Skype oder anderer VoiceOverIP-techniken Sprachkommunikation betreiben kann.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Gruß, Timo
     
  2. Ich sehe viele Vorgaben und Arbeitsaufträge.. aber irgendwie...

    was is deine Frage ? Oo
     
  3. In den FAQ's sind die wichtigsten Seiten verlinkt.
    Deine Begriffe kannst Du 1:1 in Wikipedia eingeben und die Antworten dort lesen.
    Ansonsten liefert google Antworten auf alle Fragen. Solltest Du Verständnisprobleme haben, einfach nachfragen, aber, ein Forum ist aber nicht dazu da, Dir Deine Hausaufgaben zu machen.

    Eddie
     
  4. Wenn du von Netzwerken keine Ahnung hast ist das nicht so gut :)
    Entweder du musst dich richtig einarbeiten (das kostet dich ein paar Wochen) oder du lässt es. So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
     
  5. halts maul ich hab dich nicht nach deiner meinung gefragt! :knuppel2:
     
  6. Und Du solltest Dir schleunigst nen anderen Ton angewöhnen.

    Eddie
     
  7. @TimHoe
    Ich finde dein Verhalten mehr als fragwürdig. Erst verlangst du von uns, dass wir dir mal eben den Aufbau eines ganzen Netzwerks erklären und dann fängst du noch an Beleidigungen zu verteilen.
    Hut ab, sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt ...

    Ich kann nur nochmal auf Quellen wie Google, Wikipedia sowie die zahlreichen Anleitungen von von wintotal.de sowie netzwerktotal.de verweisen. Dort steht alles ausführlich beschrieben wie zu verfahren ist um dein Projekt zu realisieren.
    Eine Anleitung die du via strg+c und strg+v einfach in Word einfügen brauchst, damit du sie dir ausdruckst und in der Schule vortragen kannst, wird dir hier bestimmt keiner geben ....
     
  8. Ola,

    die Antwort von snake99 ist erschöpfend (im Sinne von: es ist alles gesagt), der Thread ist damit erledigt und wird geschlossen :)
     
Die Seite wird geladen...

umfangreiches Problem - Netzwerkparty - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.