unattend-DNSNAME

Dieses Thema unattend-DNSNAME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tina1981, 13. Feb. 2003.

Thema: unattend-DNSNAME Hallo, ich hab ein Problem mit meiner unattend. ich würde gerne das der primäre DNS-Suffix des Computers...

  1. Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner unattend.
    ich würde gerne das der primäre DNS-Suffix des Computers automatisch eingetragen wird (unter rechter Mausstaste Arbeitsplatz-Netzwerkidentifikation-eigenschaften-erweitert). Weiß vielleich jemand den Parameter?

    Würd mich freuen wenn mir da jemand helfen würd!!

    GF
     
  2. Hallo franzy!

    Wofür soll das bitte gut sein
    ???
     
  3. hi,

    wie für was soll das gut sein?
    ich benötige den EIntrag für das System welches verwaltet wird. Das ist eine Vorgabe die ich ausführen soll! ich weiß nicht genau für was der eintrag genau setht !!

    GF
     
  4. Hi,
    also wenn dein DNS-Server läuft bringt er den Eintrag automatisch, den musst du nicht explizit eintragen. Wo liegt denn genau das Problem?
     
  5. hi,

    wir haben zwei DNS-Server die auch laufen aber unter rechter Mausstaste Arbeitsplatz-Netzwerkidentifikation-eigenschaften-erweitertsteht kein Eintrag!!

    GF
     
  6. Setzt ihr Active Directory ein?

    Der Eintrag wird über die Gruppenrichtlinie eingerichtet. Solange du an der Default Group Policy nix gedreht hast, wird nach erstmaliger Anmeldung an der Domäne der Eintrag automatisch gesetzt.

    Gruß,
    Heiko
     
  7. hi,

    nein wir setzen kein Active Directory ein, wir haben keinen Win2k-Server im einsatz sondern einen NT4 domain Conroller und zwei DNS-Server.
    Lisgt wahrscheinlich dann da dran das wir keinen W2k -Server benutzen, oder?

    GF
     
  8. [<MS_TCPIP parameters>]

    DNSDomain = MEIN-PRIMAERER-DNS-SUFFIX.DE


    So long ...
     
  9. hi,

    war am wochenende nicht online deshalb jetzt erst wieder eine antwort.

    also Frage:

    ist der DNSDomain Eintrag das gleiche wie der DNSNAME Eintrag? man kann ja beides eintragen in die unattend. bei DNSDomain tragt er auch ein aber bei DNSName macht er das nicht. Oder ist das wirklich das selbe?

    Würd mich nochmal über ne Antwort freuen!!

    GF
     
  10. Ich denke was du gesucht hast ist das was ich dir geschrieben habe.
    Die andere Option ist mir garnicht bekannt im Moment.