Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen

Dieses Thema Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Rudolf, 28. Okt. 2010.

Thema: Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen Hallo WT-Freunde ! In einer Excel-Liste ( Office 2010 ) habe ich 4 Spalten, in die ich fallweise k.A. eingeben...

  1. Hallo WT-Freunde !

    In einer Excel-Liste ( Office 2010 ) habe ich 4 Spalten, in die ich fallweise k.A. eingeben muss.

    Nun ist es aber so, dass nur in 2 Spalten das Auto-Vervollständigen wie gewünscht klappt, in dem nach dem Eintippen vom ersten Zeichen k schon der kpl. Wert k.A. erscheint.

    Bei den anderen 2 Spalten rührt sich nach dem k - Eintippen absolut nichts.

    Was kann ich machen, dass alle 4 Spalten das Vervollständigen gleich gut klappt.
    Unter Optionen > Erweitert ist angehakt: AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren

    Es kann nämlich sein, dass ich in anderen Tabellen ähnliche, sich wiederholende Werte durch diese praktische Funktion zeitsparend eingeben möchte.

    Kan mir bitte jemand jenen entscheidenden Tipp geben, den ich trotz Suche und Recherche nicht finden konnte ?

    Danke im Voraus und Gruß vom Rudolf
     
  2. Was steht denn noch alles in den Spalten, in denen das nicht klappt?
    M.E. erscheint der Vorschlag für Auto-Vervollständigen erst, sobald die eingegebenen Zeichen eindeutig einem einzelnen Vorschlag entsprechen.

    Steht in der Spalte z.B. k. A. und k.A., wird in den Zellen darunter ein eingebenes einzelnes k keinen Vorschlag anzeigen. Gleiches gilt, wenn die Spaltenüberschrift z.B. Kalenderwoche lautet.
     
  3. Auch wenn ich es exakt der Vorgabe eintippe bei den ivaliden Spalten, kommt nur das k.

    Bei den 2 Spalten, in denen das autom. Ergänzen klappt, kann ich das K klein oder groß tippen,
    das ist egal, es füllt die Zelle mit dem korrekten k.A.

    Ich kommt nicht und nicht drauf, was diesen blöden Fehlerin den 2 Spalten verusrsacht.

    Vielleicht kennt doch noch jemand diese Situation.

    MfG - Rudolf
     
  4. Hallo Rudolf,

    leere Zellen in der Spalte können auch dazu führen. Die gesamte Spalte bis zur auszufüllenden Zelle darf keine leere Zelle enthalten.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Matjes, danke für deinen Beitrag.

    Diese Spalten enthalten innerhalb der Tabelle ( aktuell endet sie bei Zeile 682 auf Seite 22 ) keine leere Zellen.
    Entweder stehen Wörter drinnen oder Zahlen.
    Weshalb funktioniert es bei den 2 benachbarten Spalten links nebenan ? Da sind die genau gleichen Gegebenheiten.
    Format übertragen von den korrekten Zellen mit dem Pinsel auf die 2 Problemzellen bringt es auch nicht.

    Zur Info:
    Diese Tabelle wächst täglich nach unten.
    So stehen die neuesten Datensätze ganz oben. Das wird von der Firma so gewünscht.
    Aktuell endet die letzte Seite 22 bei Zeile-Nr. 682.
    Täglich ziehe ich das ganze Dokument um 1 Seite nach unten und trage dann die aktuellen Ereignisse in die erste Seite ein. Sind es mal nur 12 Datensätze, lösche ich die übrigen Zeilen im oberen Seitenteil. Titelzeile+Spaltentexte bleiben natürlich drin.

    Hoffe, ich kann damit zu einer weiter führenden Problemlösung beitragen.

    Freundliche Grüße vom Rudolf
     
  6. Hallo zusammen,

    nach Austausch einer Probe-Datei konnte das Problem schnell identifiziert werden.

    Wie IrksEye vermutete, lag es daran, dass es mehrere Begriffe gab, die mit k anfingen.
    Zum Auffinden der verschiedenen Begriffe mit k kann man auf die erste Daten-Zeile einen Autofilter setzen (Daten->Filter). Unter Textfilter kann man dann gut erkennen, welche Begriffe mit k anfangen.(und diese dann ggf. ändern)

    Gruß Matjes :)
     
  7. Ich habe Matjes soeben informiert, dass ich mit seinem Lösungsvorschlag leider nicht klar komme und bis zu einem unbekannten Zeitpunkt weiter so arbeiten werde wie bisher.

    Danke für alle Antworten und den guten Willen, mir zu helfen. ~ MfG Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Ungleiches Vorgehen von Excel aus Office 2010 beim Auto-Vervollständigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Neuinstallation auf Lenovo X220 - wie vorgehen? Windows 7 Forum 1. Juni 2013
Performance eines Systems prüfen und steigern - Vorgehensweise? Hardware 3. Sep. 2009
Notebook Festplatte tauschen - wie vorgehen? Windows XP Forum 28. Feb. 2009
Vorgehensweise nach installation von Joomla Windows XP Forum 7. Okt. 2008
IsoBuster zur Datenwiederherstellung von unleserlicher Film-DVD - Wie vorgehen? Datenwiederherstellung 29. Juli 2007