ungültiger Vorgang

Dieses Thema ungültiger Vorgang im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sven-my, 30. Dez. 2007.

Thema: ungültiger Vorgang Hallo Experten, folgendes Problem: BS: win98SE neu installiert am 16.12.2007 ScanDisk meldete Fehler im...

  1. Hallo Experten,

    folgendes Problem:

    BS: win98SE
    neu installiert am 16.12.2007

    ScanDisk meldete Fehler im Bootbereich, hat repariert --- Installation erfolgreich

    seit heute (30.12.07) gibt es bei einigen Programmen beim Starten Fehlermeldungen: ungültiger Vorgang

    und zwar von allen Programme verschieden, hier die beanstandeten Dateien:

    KERNEL32.DLL
    KRNL386.EXE
    RPCRT4.DLL

    ScanDisk zeigte mir nur Fehler in java (Neueste für win98 16.12.07 installiert) --- sonst nichts an Fehlern

    über START\AUSFÜHREN\SFC habe ich versucht die beanstandeten Dateien zu erneuern --- kein Problem, aber nach dem Neustart kamen die gleichen Fehlermeldungen.

    Als Computer-Depp bin ich am Ende meiner Weisheit.

    Gibt es noch einen Tip, oder muß ich Hardware austauschen ?



    Vorsorglich: bitte nicht gekränkt sein, wenn nicht sofort eine Antwort kommt --- wer weiß, was sich die Kiste sonst noch so ausdenkt!!!
    Noch kann ich Browser und Mail-Prg nutzen.


    gruß
    sven-my
     
  2. Überprüfe den Speicher mit Memtest86+ (alle Optionen, das dauert) und lasse mit Scandisk den Oberflächentest laufen.
     
  3. Hallo Knecht_R.,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider gibt es da mehrere Probleme:
    1. wie schon gesagt --- bin Computer-Depp; so etwas überfordert mich:

    Zitat aus der Prg-Beschreibung:
    Der Start von Memtest86+ muss von einer Bootdiskette aus erfolgen. In der mitgelieferten Anleitung gibt es Anweisungen, wie man diese Diskette erstellt. Sollten Fehler nach dem Test auftauchen, kann man diese in einer Reportdatei aufzeigen lassen.

    Sprachen: Englisch

    2. mein 40 (vierzig) Jahre altes Englich liegt zwischen rudimentär und nicht vorhanden

    3. Mein Diskettenlaufwerk macht Zicken --- ebenso, wie mein acht Jahre alter Drucker, der war für mich als Hartz IV-geschädigter, nun mal wichtiger. Disketten-Laufwerk muß eben noch bis Mai warten.

    Den Oberflächentest werde ich sofort laufen lassen!

    gruß
    sven-my
     
  4. Ohne funktionierendes Diskettenlaufwerk wird das leider nichts mit Memtest.

    Du könntest dir, falls du einen CD-Brenner besitzt, auch die ISO-Version runterladen und dir davon eine CD erstellen. Die Anleitung dazu gibt's auf der Wintotal-Seite auch in Deutsch.
     
  5. Hallo Leute,

    habe meinen alten Rechner ausgeschlachtet, und das Floppy-Laufwerk umgesetzt - es mit beiden Programmen probiert:

    Ergebnis: keien Fehler gefunden !!!


    gruß
    sven-my
     
  6. Hast du mit Scandisk auch den Oberflächentest ausführen lassen?
     
  7. Hallo Knech_R.,

    ja, habe ich aber schon mal geschrieben --- NULL Fehler.

    gruß
    sven-my
     
  8. wo bitte? :knuppel2:
     
  9. Haloo Knecht_R.,

    « Antwort #2 am: 30.12.07 um 16:51:09 » da es aber keine Fehlermeldung gegeben hat, fand ich es nicht nötig, dies auch noch explizied bekannt zu geben

    gruß
    sven-my
     
Die Seite wird geladen...

ungültiger Vorgang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ungültiger Maschinencode Lexmark T610 Hardware 26. Nov. 2005
WIN 98 Update: Programmfehler, ungültiger Dynalink Windows 95-2000 25. Nov. 2002
Dateigröße nach Kopiervorgang unrealistisch groß Windows 10 Forum 26. März 2016
Windows 10: Anmeldevorgang konfigurieren.... Windows 10 Forum 22. Nov. 2015
Werden Kopiervorgänge irgendwo geloggt und gespeichert? Windows 7 Forum 29. März 2015