Unknown Space - Wie löschen?

  • #1
S

Sheriff

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, hoffe ich finde hier Hilfe.
Hab mich schon überall durchgewühlt, finde aber nicht wirklich passende Hilfe.


Folgendes Problem:

Mein System, ca 1 Jahr alt, in letzter Zeit keine neue Software installiert worden, keine Streams nichts, hat gestern angefangen sich rapide schnell selbst vollzumüllen.
Mit Rapide schnell meine ich einige 10 MB, wenn man alle paar sec F5 drückt...

Ging eben bis die Festplatte voll war.

Nach ewigem hin und her hab ich jetzt permanente 200 MB frei, die relativ statisch bleiben. Ich vermute da hat irgendwie die Systemsicherung gespackt, die ich eigentlich nichtmal aktiviert habe...

Habe jetzt über Spacesniffer herausgefunden, das ca 130 GB auf C "Unknown Space" sind, also vermutlich irgendwelche Shadowdateien, Sicherungsdateien oder sonstwas. Von C: sind nämlich 300 voll, obwohl die tatsächlich vorhanden Daten gerade mal die Hälfte davon benötigen dürften.

Auf den vermuteten Übeltäter, System Volume Information, kann ich selbst als Administrator nicht zugreifen, von aussen betrachtet hat der sowieso 0 MB in sich.


Hat hier irgendwer Tipps wie ich mir die fehlenden 130 GB Speicherplatz wiederbesorgen kann? 200 MB Speicherplatz sind nämlich auf Dauer nicht wirklich ein Zustand..


Lg, Tinwhistle
 
  • #2
Ich will garnicht wissen warum ich jetzt wieder ausreichenden Speicher von 140 Gigabyte habe...
Gemacht hab ich grad nix ausser n Serie guggen und somit 30 min zu warten.

Manchmal ist Windows wohl einfach Windows.

Ich melde mich zurück wenn das Problem noch einmal auftritt...
 
  • #3
Hey ho,

hab die Ursache jetzt gefunden.

Heute nach Hause gekommen, PC wieder voll. Diesmal jedoch konnte ich den Fehler identifizieren.
VLC Player hat mir gestern beim Filmsehen die Meldung gebracht, dass er abgestürzt is und er gern n Bug-Report senden will. Scheinbar interessiert es ihn nicht, dass ich "nein" drücke.
Folglich scheint er ab diesem Zeitpunkt alles mitzuloggem was passiert.
Unter AppData/Roaming/VLC fand ich dann eine dumreport mit 130 gigabyte Größe..

Fazit: Nicht immer ist bei so einem Fehler Windows selbst mit seiner Wiederherstellung schuld, sogar VLC kann solche Fehler verursachen :D
 
  • #4
Gut zu wissen, sollte man als VLC-Anwender im Hinterstübchen behalten :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Unknown Space - Wie löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben