Unsichtbare Daten auf HDD

Dieses Thema Unsichtbare Daten auf HDD im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wiwatech, 10. Juni 2013.

Thema: Unsichtbare Daten auf HDD Moin moin, ich hab hier nen Laptop von Lenovo mit WIn7 pro. Als der Laptop neu war hat der Besitzer eine...

  1. Moin moin, ich hab hier nen Laptop von Lenovo mit WIn7 pro.
    Als der Laptop neu war hat der Besitzer eine Datensicherung per Lenovo-Software durchgeführt, wohl ein Systemabbild.
    Dieses hat er aber nicht auf ner Externen HDD sonder auf dem Laptop selbst gespeichert bzw. speichern lassen.
    Nun ist die Festplatte fast voll, obwohl eingentlich nur 130 GB von 320GB belegt sind. Der Rest ist wohl irgendwie einer oder mehrere Systemabbilder, die versteckt sind und nicht aufzufinden. Ordneroptionen etc natürlich alles soweit auf Versteckte Dateien anzeigen... und Systemdateien anzeigen entsprechend aktivert. Im Lenovo-Tool findet er auch keine Sicherung.

    Nun meine Frage: Kann ich irgendwie alle Daten auf der Festplatte anziegen lassen? Vielleicht mit nem Tool oder so?

    Danke!
     
  2. Wer zeigt Dir denn 130 GB FREI an, obwohl die Platte fast voll ist (was ist FAST VOLL ?) ?
    Hast Du mal BEREINIGEN durchgeführt und dabei auch alle Wiederherstellungspunkte bis auf den Letzten ausgewählt.
     
  3. Da ist ne 32oGB HDD drin, hab über ein Tool alle Daten berechnen lassen und da ist er auf 131GB gekommen. Genauso wenn ich alle Dateiordner über Eigenschaften die Größe anzeigen lasse und alle addiere komme ich auf etwa 130GB.
    Aufm Arbeitsplatz werden aber als freier Speicher nur 50GB angezeigt. Also müssen die anderen GBs ja irgenwo versteckt sein. Diese will ich anzeigen und löschen lassen. Gerne auch nur löschen! Damit ich wieder den kompletten Speicher habe!

    Bereinigen und alle Sicherungen bis auf Letzte hab ich auch schon versucht. Auch das mit SChattenkopien etc.!
     
  4. Schau mal mit Treesize nach, welche Dateien in welcher Größe den Speicherplatz belegen.
     
  5. Cool, genau sowas habe ich gesucht! Nun weiss ich das ein Ordner Namens RRbackups 123GB Speicher belegt! Dort sollten die Sicherung drin sein! Nur wie lösche ich diese nun??
    Der Zugriff wird mir verweigert!!
     
  6. Weißt du, was Rescue&Recovery ist/macht? Nutzt du es?
    Wenn nein, deinstalliere es. Hinterher kannst du diesen Ordner löschen, wenn nicht schon bei der Deinstallation erledigt.

    Bevor man irgendein Programm nutzt, sollte man sich in jedem Fall die Einstellungen/Optionen ansehen. Dann geschehen auch keine unerwünschten Dinge.
     
Die Seite wird geladen...

Unsichtbare Daten auf HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unsichtbare Partitionen sichbar gemacht - nun kein Systemstart mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Dez. 2012
3 unsichtbare Button bei "Kochbar.de" - sie sind da, aber unsichtbar Web-Browser 14. Feb. 2009
Unsichtbare / Unabspielbare mp3-Dateien auf mp3-Player Windows XP Forum 4. März 2008
Unsichtbarer Super-Virus! Firewalls & Virenscanner 24. Feb. 2008
Unsichtbarer Hintergrundsound Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Juli 2007