Unterordner in Hosts Datei

  • #1
F

Foaly

Guest
Hallo,

Ich bin Programmierer und setze oft mod_rewrite ein. Wenn ich das innem Unterordner meines lokalen Servers testen will, funktionierts aber natürlich nicht mehr, da es immer auf die Root verweist. Jetzt hab ich neulich in der Lern DVD zu Ruby on Rails die Windows Hosts Datei entdeckt und will damit Abhilfe schaffen.. Kann mir Jemand sagen ob und wie ich da auch Unterordner angeben kann? Mit
127.0.0.1\unterordner\anwendung anwendungsname
oder
127.0.0.1/unterordner/anwendung anwendungsname
hats nicht funktioniert! :(

Danke schonmal!
 
  • #2
sorry, aber solch eine hosts-datei hab ich in bald 30 jahren erfahrung mit tcp/ip noch nicht gesehn. die hosts datei ist eine einfache textdatei um die ip adresse eines rechners mit dem namen des rechners zu verbindet, ip-adresse und namen wird durch leerzeichen oder tabulatoren getrennt. mit solch einer struktur kann tcp/ip nichts anfangen, deshalb klappr auch deine lösung so nicht ...

greetz

hugo
 
  • #3
Schade.. Ich hatte gehofft, damit wäre das Möglich, da ich echt schon ewig nach sowas such.. Hat vielleicht Jemand ne Idee, wie das sonst zu machen wäre? Ich such gleich mal nach ner Extension für meinen Firefox, bei der ich Streamwrapper registrieren kann! Aber eigentlich wäre mir eine clientunabhängige Möglichkeit lieber! Was Jemand was? Vielleicht gehe ich auch nur in die falsche Richtung und muss eine XAMPP-spezifische (XAMPP ist eine Webserver-Paket von Apachefriends) Lösung suchen. Dass ich die Projekte unter nem neuen Port registrieren kann, oder ne IP dafür vergeben kann?!
 
  • #4
So jetzt hab ich alle Developer Extensions auf der mozilla Seite durch.. Nix dabei! Und über Google auch nix gefunden. Vielleicht ist Streamwrapper nicht der richtige Begriff ::) Kenn das aus PHP!
 
Thema:

Unterordner in Hosts Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben