unterschiede ntfs4+5

Dieses Thema unterschiede ntfs4+5 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kirk, 7. März 2003.

Thema: unterschiede ntfs4+5 ??? hallo ..... ich habe das problem das ich die Unterschiede zwischen NTFS 4 und 5 nicht weiss... habe bisher zu...

  1. ??? hallo .....
    ich habe das problem das ich die Unterschiede zwischen NTFS 4 und 5 nicht weiss...
    habe bisher zu diesem Thema auch nicht viel gefunden .....
    weiss jemand vielleicht mehr und könnte mir weiterhelfen....???
    wäre sehr dankbar über jede Antwort
     
  2. ??? ??? ??? Das würde mich auch interesieren....


    snowbird
     
  3. Frag mal Kottig! ;D :p
     
  4. Flo
    Flo
    NTFS5 - This is the native file system for Windows 2000. NTFS5 has many new features as follows:
    - Encrypted File System(EFS) - Windows 2000 NTFS volumes have the ability to encrypt data on the disk itself. Cipher.exe is a command line utility that allows for bulk or scripted file encryption.
    - Disk Quotas - Provides the ability to set space limitations on users on a per volume basis.
    - Defragmentation - Windows 2000 now includes a disk defragmenter that can be used on NTFS partitions.
    - Volume Mount Points - Provides the ability to add new volumes to the file system without having to assign a drive letter to them. This feature is only available on an NTFS partition using dynamic volumes.
    - Compression - In Windows 2000 files, folders and entire drives can be compressed by right clicking on the item to be compressed and selecting properties and then advanced.
     
  5. Wobei NT4 ab SP5 auch NTFS5 lesen und schreiben kann
     
  6. Flo
    Flo
    Stimmt! Ändert aber nicht's an der Tatsache das es das Native FS für 2k ist...
     
  7. Das NTFS4 wurde mit Release von Windows NT 4.0 veröffentlicht und ist noch kompatible zum HPFS von OS/2. Beide Systeme konnten untereinander auf Dateien zugreifen und diese speichern.
    OS/2 stammt von IBM und wird heute eigentlich nur noch bei einigen Banken eingesetzt. Microsoft hat HPFS gekauft und in NTFS4 umbenannt.

    Später wurde es weiterentwickelt und ist seit dem nicht mehr kompatible mit HPFS. Ansonsten gilt alles, was bisher angesprochen worden ist.

    Gruß,
    Heiko
     
  8. Im 5er werden auch noch sogennante Streams erlaubt, die mir etwas zu denken geben.
    D.h. man kann neben einer existierenden Datei Datenmengen verstecken ohne das sie angezeigt werden. Mal sehen wann Viren das effektiv nutzen werden. Ich warte schon eine Weile drauf ...

    Ist auch sehr lustig wenn man angezeigt bekommt der Datenträger sei voll aber man findet die riesigen Dateien nicht ;D


    So long ...
     
  9. Ich dachte diese Technologie wird schon benutzt, in dem illegales Material im Internet auf gehackten Windows Servern anderer Anbieter gehostet wird.
     
  10. Keine Ahnung ???
    Redest du von diesen Pubstros ? ::)
     
Die Seite wird geladen...

unterschiede ntfs4+5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Artikel] - Windows 8 Editionen im Vergleich: Alle Unterschiede Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Unterschiede beim Anzeigen der Festplattengröße zwichen dem Win Explorer und der Datenträgerverwaltu Windows 7 Forum 29. Okt. 2011
Unterschiede System Builder (SB) und OEM Version von Win7 Windows 7 Forum 21. Dez. 2010
Unterschiede Windows 7 Versionen Windows XP Forum 26. Juli 2009
Unterschiede IE8 und IE9 Windows XP Forum 8. Mai 2012