Update auf Windows 8.1 Pro nicht möglich

  • #1
T

TGe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun mehrfach versucht meinen PC von WIN8Pro auf WIN8.1Pro zu aktualisieren. Kurz vor ende erfolgt immer die Meldung dass das Update nicht möglich sei - Fehler 0xC1900101 0x4000D.
Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt und auch lösen können?
Vielen Dank im voraus
Torsten
 
  • #3
Der verlinkten Beitrag war mir bekannt, hat aber leider nicht funktioniert, die Fehlermeldung bleibt die alte :(
 
  • #4
und, hast Du Dein Antivirusprogramm entfernt?

Ohne Angaben über Deinen Rechner wird dir niemand wirklich helfen können.
 
  • #5
Schon interessant dass ein Update-Paket von M$ als Schadcode erkannt wird...:biggrin:
 
  • #6
Schon interessant dass ein Update-Paket von M$ als Schadcode erkannt wird...

und wie kommst Du auf ein Programm von MS
 
  • #7
Ach-das Update-Paket von Win8 auf Win8.1 ist nicht von M$???
Interessant...
 
  • #8
Ich glaube kaum, das Windows 8.1 schuld daran ist, dass es nicht installiert werden kann.
Meistens sind es Anwendungsprogramme usw. oder die Fehler liegen bei dem, der davor sitzt.

Würde man zuerst abklären, wie man das Update durchführt, würden 80% der Fehlermeldungen
aufhören. Wie Z.B. Antivieren Software deinstallieren, Eventuelles Deinstallieren von Fremdsoftware,
oder Tools-Software. usw.
 
  • #9
Vielen Dank für euer Feedback.
Zwischenzeitlich hat sich das Problem erledigt. Nach dem ich alle verfügbaren Win-Updates installiert habe und Win-Defender deaktiviert habe, hat es geklappt.
Jetzt bin ich einen Fehler weiter :)
 
Thema:

Update auf Windows 8.1 Pro nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben