Update kommt einfach nicht vorran

  • #1
M

MoonKid

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein Win7 sagt mir zwar, wenn neue Updates da sind, aber bei "Installieren" versucht er sie runterzuladen, aber bleibt bei 0% - ewig.

Die Varianten, den Dienst zu deaktivieren und dann den Inhalt des SoftwareDistribution/Download-Ordners zu löschen kenne ich schon. Keine Besser.
 
  • #2
Ich habe hier ein Toshiba NB510. Das habe ich auf Werkseinstellungungen zurück gesetzt.
Jetzt macht das Ding schon seit knapp über 2 Tagen Updates (und das mit 50 000dsl), welche mal gehen oder nicht.
Ich frag mich gerade ob es nicht billiger ist das Ding zu entsorgen.:confused:
 
  • #3
  • #4
hp schrieb:
Nehmt doch die fertigen Pakete von hier dann spart ihr euch den ganzen download ...
Die Installation ist das Problem. Scheinbar muss wenn man ein in die Jahre gekommenes Windows besitzt,
das gesamte System beim updaten mehrfach komplett umgegraben.
 
  • #5
Wenn die Updates regelmäßig (aller 14 Tage oder öfter) gemacht werden, dann geht es meistens schnell. Wenn sich mehrere angesammelt haben, dann muss man sie ggf. in Portionen von 4-5 KB's aufteilen. Das kann dauern.
Die Systemplatte muss man regelmäßig bereinigen und auch defragmentieren, wenn es keine SSD ist, oder gleich eine SSD für das System benutzen. Eine schnelle sATA3 ist auch gut, eine alte sATA2 oder IDE-Platte ist etwas gemächlicher.
Mit AS SSD Benchmark kann man die Geschwindigkeit der Platte kontrollieren, auch wenn es keine SSD ist.
 
Thema:

Update kommt einfach nicht vorran

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben