Update Win98 -> Win 98se recovery bricht ab

Dieses Thema Update Win98 -> Win 98se recovery bricht ab im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von knipser11s, 30. Okt. 2004.

Thema: Update Win98 -> Win 98se recovery bricht ab Hallo zusammen, ich versuche gerade ein altes FSC Notebook von Win 98 auf Win 98se zu updaten. Die Win 98se...

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ein altes FSC Notebook von Win 98 auf Win 98se zu updaten. Die Win 98se RecoveryCD stammt von einem etwas neueren FSC Notebook, das inzwischen unter Linux läuft.
    Das Update wird abgebrochen, mit der Meldung das die RecoveryCD nicht für eine Hardware dieses Herstellers vorgesehen ist.
    Es handelt sich aber um FSC- Notebooks. Unterschiede in der Hardware sind lediglich beim Modem und beim Prozessor (Celeron PII 350 MHZ bzw 550 MHZ)

    Wer kan mir behilflich sein?

    kmipser11s
     
  2. OEM-CD's sind meist auf eine bestimmte Notebook-Serie eines Herstellers festkodiert; nicht auf alle Notebooks eines Herstellers. ;)
     
  3. Bin nicht sicher - meine aber gelesen zu haben, dass ein solches Update sowieso nicht funktioniert.......
     
  4. Hallo aninemo, Hallo Hägar,

    Das sind schlechte Nachrichten. Würde es denn gehen, wenn ich nach einer Datensicherung und Format neu Installiere?

    Gruß Knipser11s
     
  5. Wenn Du eine vollwertige InstallationsCD hast - müsste es gehen - W98SE-CD müsste man doch leicht für wenig Geld bekommen können......
     
  6. Hallo aninemo,

    Ich habe mal gerade bei ebay geschaut. Wenn ich das richtig sehe werden scheinbar nur noch OEM oder Recovery-Cd´s angeboten.


    knipser11s
     
  7. Jo - da ist es schwierig - die Bezeichnung OEM wird leider sehr beliebig verwendet........
    Wenn DSP oder SB dabeisteht - da müsstest Du eigentlich ziemlich sicher eine vollwertige CD bekommen.......
    Sonst musst Du evtl nachfragen beim Anbieter.
     
  8. Hallo Hägar, Hallo aninemo,
    vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich hatte schon vergessen warum ich vor knapp 2 Jahren auf Linux umgestiegen bin. Auf das Notebook kommt jetzt auch Linux drauf und fertig.

    knipser11s
     
  9. Hallo aninemo,

    Das ist richtig. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, unterscheiden sich die Notebooks nur beim Modem bzw. Prozessor und sind ansonsten Baugleich. Da das 550MHZ Notebook ohne Probleme mit der kompletten Hardware unter Linux läuft, kann es schlimmstenfalls Probleme mit dem Modem geben. Und genau das soll einer WLAN-PCMCIA Karte weichen, die übrigens schon auf dem Linux-Notebook läuft.

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis

    knipser11s
     
Die Seite wird geladen...

Update Win98 -> Win 98se recovery bricht ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
notwendige Updates für Win98 und WinXP? Windows XP Forum 15. Feb. 2006
update Win98 auf XP Windows-Updates 6. Feb. 2006
Win 95 auf Win98 updaten Windows 95-2000 18. Mai 2005
Win98SE neu installiert = wie IE-5.0 auf 5.5 updaten ? Sonstiges rund ums Internet 25. Okt. 2004
Alle Updates für Win98 SE! Windows-Updates 23. Sep. 2004