Updateprobleme WIN 7

  • #1
H

haradel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag an alle,
seit kurzem habe ich ein Icon im Tray, das mir sagt, dass 112 Updates heruntergeladen und installiert werden können. Wenn ich aber das Updaten starte wird zwar gemeldet, dass die Updates heruntergeladen werden, aber es passiert definitiv selbst über Stunden nichts.
Bisher hatte ich nie Probleme mit den Updates, das letzte ist am 18.08. gelaufen.

Hat jemand eine Idee, was da sein könnte, und wie ich das beheben könnte (Neuinstallation von Windows würde ich gerne vermeiden!)?
upload_2016-9-15_19-55-23.png
Mein Windows ist WIN 7 Home Premium SP1. Ich habe bisher alle Updates, die von Windows angeboten wurden, zeitnah installiert.
Vielen Dank im Voraus

Harald
 
  • #2
Was jetz genau die Ursache ist kann ich dir nicht sagen, kann zb. an deinem Virenwächter hängen, oder die Firewall blockt oder die Leitung zu MS ist schwach, der Server ist stark belastet etc. pp. Es gibt aber die Möglichkeit über WSUS Offline die Update downzuloaden und zu installieren. Das Tool findest du hier



Das Tool arbeitet in 2 Schritten: einmal werden die Updates runtergeladen und zu Paketen zusmmengepackt. Im 2. Schritt muß man die dann installieren.
 
  • #3
Wenn bei Dir 112 Updates aufgelaufen sind, dann solltest Du die in einzelnen kleineren Portionen verarbeiten. Versuche zunächst mal nur 2 bis 3 Updates auszuführen, dann Neustart und danach die nächsten 2-3 usw.
 
  • #4
@hp: danke für diesen Tip, ich werde dies demnächst versuchen.
@hkdd: danke auch Dir für den Tip, das habe ich aber bereits gleich versucht als kein Download ausgeführt wurde, hat aber nicht zum Ziel geführt

Viele Grüße

Harald
 
Thema:

Updateprobleme WIN 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben