Upgrade Problem

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Ich möchte von Vista Ultimate 32 auf Win7 (auch Ultimate 32) Upgraden. Direkt zum Anfang bekomme ich folgende Meldung:

Das Windows-Upgrade kann nicht durchgeführt werden, da die Festplatte mit einer nicht unterstützten Version des NTFS-Dateisystems formatiert ist.

Vista läuft, woran kann das liegen? Ich habe einen Dell XPS M1530. ???
 
  • #2
Das ist jetzt ein Schuss ins Blaue: Hast Du unter Vista Bitlocker benutzt?
 
  • #3
Nein, alles unverschlüsselt.
Aber ich habe mal die HD320 gegen eine 500er ausgetauscht. Dazu habe ich mit Acronis ein Image gemacht und das dann auf die 500er drufgespielt. Läuft allerdings tadellos. Könnt das trotdem damit zusammenhängen?
 
  • #4
Eher nein. Wie wurde das Upgrade gestartet?
 
  • #5
Ich habe bei laufendem Vista die DVD eingelegt und bekam die Meldung. Hab dann auch mal versucht davon zu Booten, aber war auch nix. Komplett neu installieren wird wohl unumgäglich sein.
 
  • #6
Neuinstallation ist auch in den Microkomik-Foren die übliche Empfehlung. Solltest Du nur das Upgrade-Medium haben, findet sich in einem c't-Artikel die Möglichkeit, trotzdem neu zu installieren. ->siehe dort. Eine andere Möglichkeit: Rechner von der DVD starten, keine Seriennummer eingeben, Installation abschließen. Dann unter dem gerade installierten und laufenden System das Upgrade-Medium einlegen. Upgrade machen, diesmal mit Eingabe vom mitgelieferten Schlüssel.
 
  • #7
Danke. Ich werde das mal versuchen. Vorher mache ich mir aber ein Image mit Acronis. Wenn dann unter Win7 was nicht läuft oder so, dann kann ich das immer noch restoren und bin wieder beim jetzigen Stand, allerdings ohne Win7 natürlich.
 
Thema:

Upgrade Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben