Upgrade Vista - Windows 7 - Desaster

Dieses Thema Upgrade Vista - Windows 7 - Desaster im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von apus, 26. Nov. 2009.

Thema: Upgrade Vista - Windows 7 - Desaster Hallo! Habe im Juli nach Crash einen neuen Compaq Presario CQ 5119 De 64bit gekaufr, oem-Version Vista Home Premium...

  1. Hallo!
    Habe im Juli nach Crash einen neuen Compaq Presario CQ 5119 De 64bit gekaufr, oem-Version Vista Home Premium mit upgrade-Option auf Windows 7 HP 64
    Upgrade über die Vorversion war erfolgreich, der Cumputer lief stabil. Bis gestern. Plötzlicher 2maliger absturz mit bluescreen. Bluescreenmeldung war nicht zu lesen, da sofortiger Neustartausgelöst wurde. (Kann man das ändern?) Bei Durchsicht der Fehlermeldungen der große Schrecken: Seit Installation vor 4 Wochen unzählige Fehlermeldungen in allen Variationen, darunter eben die beiden kritischen Abbrüche.

    Fehlermeldung Abstürze:
    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 25.11.2009 08:24:20
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie:(63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter:(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Karl-HeinzHe-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (War nicht der Fall!)
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns=http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event>
    <System>
    <Provider Name=Microsoft-Windows-Kernel-Power Guid={331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4} />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime=2009-11-25T07:24:20.802411100Z />
    <EventRecordID>38346</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID=4 ThreadID=8 />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Karl-HeinzHe-PC</Computer>
    <Security UserID=S-1-5-18 />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name=BugcheckCode>59</Data>
    <Data Name=BugcheckParameter1>0xc000001d</Data>
    <Data Name=BugcheckParameter2>0xfffff88000000000</Data>
    <Data Name=BugcheckParameter3>0xfffff8800a0bd150</Data>
    <Data Name=BugcheckParameter4>0x0</Data>
    <Data Name=SleepInProgress>false</Data>
    <Data Name=PowerButtonTimestamp>0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    weitere Fehlermeldungen Beispiele:
    Fehler 26.11.2009 03:02:38 SideBySide 63 Keine
    Fehler 26.11.2009 03:02:23 SideBySide 33 Keine
    Fehler 26.11.2009 03:02:23 SideBySide 33 Keine
    Fehler 25.11.2009 10:22:24 SideBySide 63 Keine
    Fehler 25.11.2009 10:22:00 SideBySide 33 Keine
    Fehler 25.11.2009 10:21:58 SideBySide 33 Keine
    Fehler 25.11.2009 09:48:00 HP Advisor 400 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:25:13 WMI 10 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:24:45 Fehlercode 1001 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:21:10 WMI 10 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:20:41 Fehlercode 1001 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:17:29 WMI 10 Keine
    Fehler 25.11.2009 08:16:01 EventSystem 4622 Ereignisdienst
    Fehler 24.11.2009 12:21:18 SideBySide 63 Keine
    Fehler 24.11.2009 12:20:57 SideBySide 33 Keine

    Kann das am Upgrade über die Vorversion liegen, wie viele Stimmen hartnäckig behaupten?

    Alle internen Diagnoseprogramme und HP Health Check/Hardware Diagnose Tools melden :Alles grün und sauber

    Eine saubere Neuinstallation, ohne vorher vista neu zu installieren, wird mit meiner upgrade-cd wohl nicht möglich sein.
    Weiss jemand einen Rat, wie man das hinkriegt?:-\

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Das ist leider so das manche PC / Notebook beim Upgrade ein Problem haben. Jedenfalls eine komplette Neuinstallation ist das beste, der Nachteil ist aber das Programme oder Treiber welche unter Vista funktionierten nicht mehr direkt unter WIN7 funktionieren sondern im Vista Modus installiert werden müssen.

    Walter

    ???
     
  3. Ich kann mich schwach erinnern, dass HP-Notebooks schon mal ein ähnliches Problem hatten, dass nichts mehr ging, als auf XP-Notebooks durchs automatische Windows-Update SP3 installiert wurde und dann nichts mehr ging.

    Wenn ich mich richtig erinnere, lag das daran, dass das Windows Image von HP, welches auf die Notebooks aufgespielt wurde, ein eins-für-alle Image war. Nicht für das Notebook geeignete Treiber wurde anschließend einfach von der Platte gelöscht nicht aber aus der Registry. Soll heißen, Windows versuchte zwar in der Originalinstallation die falschen, in der Registry eingetragenen Treiber (ich glaube, es war damals eine ACPI-Geschichte) zu laden, aber da sie auf der Festplatte nicht vorhanden waren, wurde die Sache einfach übergangen und gut war's.

    Machte man nun ein grundlegendes Upgrade, wie z.B. SP3 bei XP, dann wurden entsprechend den Registry-Eintragungen die falschen Treiberdateien nachinstalliert, beim Neustart geladen und weil sie aber für das aktuelle Notebook gar nicht geeignet waren, führte das zum Absturz.

    Vielleicht liegt hier ja ein ähnliches Problem vor und eine Reininstallation, wie von PCDMicha empfohlen, löst wirklich das Problem.

    Darüber hinaus ist ja auf dem Computer auch noch Garantie. Also im Zweifelsfall bei HP nach der Lösung fragen.

    Am Schluss noch die Anmerkung, dass man den automatischen Neustart nach Absturz im Windows-Bootmenü (F5 [oder war's F8?] vor dem Windows-Start drücken) abschalten kann.
     
  4. Tipp von PCD Micha perfekt!!

    Habe Win 7 upgradeversion in kürzester Zeit völlig problemlos als Vollversion installiert und aktiviert. (Legal, da ich die Vorgängerversion Vista besitze) Win 7 arbeitet (vorläufig) perfekt!

    Vielen Dank!!

    Alfred Pusel
     
Die Seite wird geladen...

Upgrade Vista - Windows 7 - Desaster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista upgrade auf Windows 7 schlägt immer wieder fehl. Windows 7 Forum 27. Juli 2014
windows vista upgrade advisor Fehler Windows Vista Forum 8. Mai 2014
! Probleme mit Treiber für Card Reader nach Upgrade von Vista auf WIN7 Hardware 4. Jan. 2012
Upgrade von Vista Premium auf Win 7 Windows XP Forum 22. Jan. 2011