Upgrade von WIN 7 nach WIN 10 hängt sich auf

  • #1
M

MNNL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor 6 Wochen das MacBook Pro 15" von meiner Frau mit WIN 7 (unter Bootcamp) auf WIN 10 mit dem Upgrade-Assistenten umgestellt. Hat prima funktioniert. Jetzt will ich mein MacBook Pro 13" genauso umstellen und der Upgrade-Assistent hängt sich auf und läuft nicht sauber durch (siehe "upgrader_default.log" hier unten).
Virenprogramme sind deinstalliert.
Kann mir hier jemand helfen ?

Nette Grüße
Matthias.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.gif
    Fehlermeldung.gif
    185,9 KB · Aufrufe: 2
  • #2
Lade Dir von hier ein aktuelles Win10-Install-Medium herunter, z.B. auf einen USB-Stick (mindestens 8 GB).
Dann bootest Du den PC mit dem alten Win7, steckst den USB-Stick an und startest das Programm SETUP.EXE. Eine vorherige Image-Sicherung wäre nicht verkehrt, falls etwas schief geht.
 
  • #3
Guten Abend Hartmut,
das werde ich morgen gleich versuchen. Meinst Du mit booten den Pc ganz normal mit WIN 7 starten und dann den USB-Stick dran und dann SETUP.EXE ?
Danke für eine erklärende Antwort.
Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Matthias.
 
  • #4
Genau so.
Auch Dir ein Gesundes Jahr 2020 !
 
  • #5
Ja, gestartet ist das Upgrade, aber bei " Die Installationsbereitschaft wird geprüft" hängt es sich wieder auf. Läuft jetzt schon 45 Minuten. Die Datei "upgrader_default.log finde ich jetzt auch nicht mehr, um die mitzusenden.
Was kann man jetzt noch tun ?
 
  • #6
Nachtrag:
Helfen diese beiden Log-Dateien weiter ?
 

Anhänge

  • setupact.log.pdf
    114,1 KB · Aufrufe: 2
  • setuperr.log.pdf
    7,6 KB · Aufrufe: 1
  • #7
Hallo Matthias !

Ich sehe in der ersten LOG-Datei den Fehlercode 0x80070057, da geht es um Punkt oder Komma bei den Einstellungen in Win 7 (Seite 2 / 4. Zeile von unten)

In der zweiten LOG-Datei tritt zunächst der Fehler 0x80070002 auf

Danach ebenfalls der Fehler 0x80070057 (s.o.)
Anschließend wird der Fehler 0x80070490 gemeldet

Dann kommt mehrfach der Fehler 0xC1800104

Mit Apple-Hardware habe ich keine Erfahrung.
Es könnte sein, dass das Win 7 nicht ganz korrekt ist und es deshalb zu diesen Störungen kommt.
Es wäre besser, Win10 clean zu installieren. Die Win7-Daten kannst Du ja vorher alle sichern, falls davon später etwas benötigt wird.

Ich würde mir auch einen richtigen Win10-Pro-Key kaufen, die bekommst Du günstig bei eBay & Co.

Die Installation kannst Du mit dem erstellten USB-Stick machen, dazu muss von diesem Stick gebootet werden. Alles auf der Platte von der Install-Routine löschen lassen und danach neu einrichten lassen.
 
  • #8
Hallo lieber Hartmut,

jetzt haben Sie gerade geantwortet, als ich Ihnen diese Email am schreiben war.
Es ist alles gut....:))

Es hat doch noch geklappt. WIN 10 ist installiert.
Ich habe das MacBook von 13:00 Uhr gestern bis heute Morgen um 09:00 Uhr laufen lassen und siehe da, er ist über die " Die Installationsbereitschaft wird geprüft" weiter gesprungen. Noch ein paar Eingaben, Updates und es war installiert.
Zuvor habe ich noch einige Befehle ausgeführt (das nur zu Ihrer Information):
„dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth” “dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth” “netsh winhttp reset proxy” “net stop wuauserv” “net start wuauserv“
Dann ist es durch gelaufen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe - jetzt kann das Neue Jahr gut anfangen.

Nette Grüße
Matthias.
 
Thema:

Upgrade von WIN 7 nach WIN 10 hängt sich auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben