USB 2.1 oder 1.1 oder???

Dieses Thema USB 2.1 oder 1.1 oder??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Michael22, 24. Sep. 2006.

Thema: USB 2.1 oder 1.1 oder??? Hallo liebes Forum, wie kann ich erkennen, was für USB-Anschlüsse ich habe? Folgendes Problem ist nämlich...

  1. Hallo liebes Forum,

    wie kann ich erkennen, was für USB-Anschlüsse ich habe?
    Folgendes Problem ist nämlich aufgetreten:

    Ich habe mir eine ext. Festplatte gekauft und angeschlossen. Ich wollte darauf den Inhalt meines Flugsimulators übertragen (Ghost/Image)

    Offensichtlich erkennt mein Win98 aber nicht die neue Platte, denn sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    In meinem PC sind 2 Platten fest installiert (30 GB und 20 GB).

    Ich vermute einmal, das aufgrund des Alters meines PCs keine USB 2 Anschlüsse vorhanden sind.

    Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu erkennen, was für Anschlüsse vorhanden sind?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Bei Win98 musst Du dafür Treiber installieren.
    Gruss
    Harry
     
  3. Hallo Harry,

    vielen Dank für Deine Antwort. Den Treiber zu der ext. Festplatte hatte ich auch installiert. Dennoch konnte ich diese Platte nicht finden. Daher meine Vermutung, daß ich evtl. nur USB 1.1. habe.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Hallo
    eine Festplatte muss eine Partition haben, damit sie auch angezeigt wird.!

    Schau dochmal in ---->Start--->Systemsteuerung--->Verwaltung --->Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung , ob du hier die Festplatte siehst.
    Wenn ja kannst du sie dort auch einrichten.
    Gruss
    Harry
     
  5. Letzteres gilt allerdings für W2000/XP.........
     
  6. Das stimmt, aber wie erkenne ich denn nun, was für USB-Anschlüsse ich habe (Win98)?

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. Wenn Du einen USB 2.0 Memory-Stick verwendest wird normal eine Fehlermeldung herausgegeben das der Stick eine höhere Leistung erzielen kann, ob das auch beim WIN98 funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

    N.b. eine USB Harddisk kann normal ohne Probleme für USB 1.0 oder 2.0 verwendet werden.

    Walter

    ;)
     
  8. Hallo Athene,

    vielen Dank für Deinen Tip (der 2. Link war
    die Lösung).

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Was war den die Lösung im Text vom 2.Link damit die USB Harddisk funktioniert wäre Intressant für andere User welche das gleiche Problem haben ?

    Walter

    :? :?
     
Die Seite wird geladen...

USB 2.1 oder 1.1 oder??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016