USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !
ich habe eine USB 3.0 Stick der im Grunde funktioniert hat und dem auch der Laufwerksbuchstabe H zugewiesen wurde. Ich habe zudem lokale Admin-Rechte.

Nun wird dieser beim Einstecken zwar erkannt (es kommt auch die Sprechblase, dass ein Medium für höhere Datenraten zur Verfügung steht) aber nicht mehr im Explorer gelistet.

Dann habe ich einmal im Gerätemanager unter den tragbaren Geräten nachgeschaut und da ist H auch gelistet mit Ausrufezeichen. Schaue ich in die Eigenschaften, dann wird als Status
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
gemeldet.
Treiber habe ich online aktualisieren lassen.
Hat einer eine Idee oder kann das an Einstellungen mit unserer Haupt_IT zusammenhängen?

Gruß Jan
 
  • #2
Wenn Du einen PC in einem Firmen-Netzwerk hast, kann es durchaus sein, dass USB-Sticks gesperrt sind, um zu vermeiden, dass Daten außer Hauses gebracht werden oder Viren eingeschleppt usw. den IT mal fragen...
 
  • #3
Moin!
erst einmal danke - aber die meinen das sollte funktionieren.
Gruß Jan
 
  • #4
Dann stecke mal einen anderen USB-Stick an den PC und diesen an einen anderen PC. Nur so kann man testen, ob es geht oder nicht geht oder nur an dem einen USB-Anschluss nicht geht usw. Du kannst den USB-Stick auch mal in der Datenträgerverwaltung anschauen, vielleicht hat er ein merkwürdiges Format.
 
  • #5
Moin!
die Tests gestern ergaben das der wohl im "Eimer" ist - muss zusehen das einer den noch erkennt. Daten sichern!
altes Thema Datensicherung !

Gruß Jan
 
  • #6
Eventuell lässt er sich noch an einem USB2.0 Port oder über einen USB2.0 Hub betreiben.
 
Thema:

USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben