USB-Drive am NW-Hub anschliessen?

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also ich weiss, das diese Frage, die ich hier zu stellen gedenke, sicherlich den ein oder anderen Schenkelklopfer nach sich ziehen wird, aber .... nun, es interessiert mich halt, ob so etwas möglich wäre...!

Also ich habe folgendes Problemchen. Ich betreibe ein kleines NW mit derzeit 3 PC's, die aber nur selten alle gleichzeitig laufen bzw. keiner von ihnen ist 24 Stunden am Tag in Betrieb.
Ich würde jedoch gerne meine Daten auf einem Medium speichen, dass von allen Rechner erreicht werden kann.
Das einzige Gerät, dass immer aktiv ist, ist der Hub/Switch, nun weiss ich, dass es Printserver gibt, die eine USB-Schnittstelle für den Anschluss eines Drucher eben an diesem USB-Port.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, kann man nicht an dieser USB-Schnittstelle statt eines Druckers ein USB-Drive anschliessen?
Mir ist schon klar, dass dies sicher nicht ohne einen speziellen Treiber möglich sein wird, - wenn überhaupt - oder gibt es vielleicht schon eine solche oder ähnliche Lösung?
Möglichkeiten über CD-R/RW oder Floppy scheinen mir zu aufwendig, da diese Medien ständig mit herum geschleppt werden müsste!

Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt ;D
 
  • #2
Daraus wird wohl leider nix - externe Festplatten lassen sich nun mal nur am Rechner direkt betreiben. Ausnahme sind spezielle File-Server, die einfach nur ans Netzwerk angeschlossen werden müssen, aber die kosten richtig Geld.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ja, Joshua, selbst diese brauchen ein BS.

Gruß, Frank
 
  • #4
yippy schrieb:
Ja, Joshua, selbst diese brauchen ein BS.

Gruß, Frank
Klar brauchen die in BS - das ist aber drauf, wenn du so ein Teil kaufst, darauf wollte ich hinaus....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Tja,

schätze so->n File-Server ist für den Home-User finanziell uninteressant....

Besten Dank für Eure Antworten. :)
 
Thema:

USB-Drive am NW-Hub anschliessen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben