USB Geräte nicht im Explorer

Dieses Thema USB Geräte nicht im Explorer im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andreas_S., 31. Dez. 2006.

Thema: USB Geräte nicht im Explorer Hi, habe beim Rechner meines Neffen das Problem dass keine USB Geräte im Explorer angezeigt werden, aber im GM...

  1. Hi,

    habe beim Rechner meines Neffen das Problem dass keine USB Geräte im Explorer angezeigt werden, aber im GM schon!?   :mad:

    Also wenn ich einen Kartenleser oder den iPod anschliesse sind keine Wechseldatenträger im Explorer bzw. Arbeitsplatz, im Gerätemanager sind aber alle schön aufgelistet ohne Fehler wie auch die USB Schnittstellen!

    Auch das Deinstallieren der USB Schnittstellen im GM mit anschliessender Neuerkennung bringt nix.

    Wasn da wida los? ? ? ? ? ?
     
  2. Rechtschreibhilfe im Eimer?
     
  3. manchmal scho......

    ja was isn da jetzt los   :-? :-? :-? :-?

    ach ja
    Motherboard ASUS P4P800 SE
    WinXP HE Sp2
     
  4. Danke Microchip
    werd ich versuchen!
     
  5. Hat auch nix gebracht!  :'(

    Die USB Geräte werden ja vom System einwandfrei erkannt, im GM ohne Fehler, steck ich z.B. einen Kartenleser an erkennt Windows den ja, im Tray kommt auch das Symbol zum sicheren entfernen der Hardware und wenn ich auf das Symbol klicke öffnet sich auch das Fenster mit den Laufwerken drinn!
    Nur der Explorer, Arbeitsplatz zeigt mir die Laufwerke nicht!

    ?:) :-? :?
     
  6. Werden die Geräte in der Daternträgerverwaltung auch aufgeführt? ???
     
  7. @meni

    ja, werden sie!

    Nur der Explorer mag nicht   ?:)

    Auch eine USB 2.0 Karte erkennt das System ohne Fehler, und ein dort angeschlossenes USB Gerät ebenfalls, nur der Explorer zeigt's net  :-?
     
  8. :(
    Ansicht aktualisieren bringt es vermutlich auch nicht ?
    Ansonsten würde ich sagen, daß das System irgendeine Macke hat und ein letzter Ausweg wäre evtl noch einen anderen Dateimanager zu installieren, wie z.B. den Total Commander.
     
  9. War das erste was ich versucht hab!
    Ob eine Repinst was bringt? Werd ich morgen machen.
    Ob mein Neffe sich einen Shareware Dateimanager kauft, ich glaub net.
     
Die Seite wird geladen...

USB Geräte nicht im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt Windows 8 Forum 7. März 2015
USB Geräte werden erkannt aber funktionieren nicht (windows 8.1) Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Alle USB-Geräte (außer Maus) werden auf ein mal nicht mehr erkannt Windows XP Forum 19. Aug. 2014
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014
Windows 7 zeigt spezielle Geräte und Rechner im Explorer nicht mehr an Windows 7 Forum 25. Juni 2014