USB Maus funktioniert nicht

Dieses Thema USB Maus funktioniert nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kev2k4, 19. Okt. 2004.

Thema: USB Maus funktioniert nicht Hallo leutz. :) ich hab heute windows 2000 installiert. davor hab ich winxp benutzt.. da durch einem unfall ist...

  1. Hallo leutz. :)

    ich hab heute windows 2000 installiert. davor hab ich winxp benutzt.. da durch einem unfall ist mein rechner kaputt gegangen. jetzt hab ich einen sehr schwachen rechner (VIA KT133, P3 450mhz, 320mb sdram, GForceFX 5200). seitdem ich windows 2000 drauf hab, funktioniert meine usb maus nicht mehr (DELL Dimension). Alle Service Packs sind installiert, usb treiber von via habe ich auch installiert und auch die mainboard treiber (hyperon o.ä.). ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.. windows xp werde ich auf diesem rechner nicht mehr installieren, weil es ziemlich langsam läuft. hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit der tastatur maus ist es ziemlich stressig..

    mfg kev
     
  2. Irgendwie ist das Posting ziemlich verworren.
    Was war vorher drauf? Funktionierte die Maus unter dem anderen Betriebssystem?
    XP war auf dem anderen Rechner, der nun defekt ist, richtig?
    Dell Dimension ist keine USB Maus, sondern ein Komplettsystem von Dell. War die Maus für dieses System oder wie? Wenn ja, gibt es spezielle Treiber von Dell?
    Sind die USB Ports im BIOS überhaupt aktiviert?
    Werden die USB Ports korrekt erkannt (Gerätemanager)?
    Funktionieren andere USB Geräte?

    Eddie
     
  3. Auf diesem rechner, den ich jetzt habe, war vorher auch winxp drauf.. und da funktionierte die maus.. da aber mit diesem rechner winxp ganz schön langsam war, hab ich mich entschlossen win2000 drauf zumachen.. es werden keine anderen usb geräte erkannt.. wenn ich auf systemsteuerung und dann hardware gehe, dann auf neue hardware installieren klicke sehe ich ja dann eine liste mit hardware komponenten. wenn ich dann zu meinem usb controller scrolle steht da: Nicht unterstützer universeller VIA-Hostcontroller (USB). und wenn ich dann auf weiter klicke steht da: Fertig Stellen des Assistenten.

    Die hardware wurde erfolgreich hinzugefügt/entfernt, das gerät ist nun betriebsbereit.

    EDIT: ich meinte das die maus von Dell ist, sorry, und die maus hab ich von einem freund geschenkt bekommen... treiber waren keine dabei.
     
  4. Tach,
    ich hab es geschafft die maus zum leuchten zu bringen (BIOS einstellungen) aber sie funktioniert immer noch nicht. USB is im bios aktiviert. was soll ich tun ?
     
  5. du bist auf der spur.

    guck noch ein bissel im bios. nimm ggf. ein wörterbuch um alles richtig zu verstehen.
     
  6. ein wörterbuch ? oO

    naja, auf jedenfall, hab ich beim geräte manager nachgeguckt und dort steht ebenfalls: Nicht unterstützer universeller VIA-Hostcontroller (USB)

    was heißt das denn ? ich versteh die welt nicht mehr.. von heute auf morgen geht meine mas nicht mehr. Dabei hab ich nur von xp auf 2k gewechselt.. :(

    wenn mir niemand helfen kann, werd ich wohl oder übel xp installieren müssen.. :'(
     
  7. Sieht mir danach aus als hättest Du die Via4in1 Chipsatztreiber nicht installiert (oder als wäre die Installation nicht vernünftig durchgelaufen)... Falls nein: Klick mich... lade Dir die Version 4.53v runter, installier sie und schau mal ob Deine Maus (und andere USB Geräte) dann laufen (oben auf der Seite findest Du auch einen Link zu einer Via Installationsanleitung)...

    Edit: Habe hier noch was gefunden. Scroll mal auf der Seite ein wenig nach unten , da wird für Boards mit dem KT1xx Chipsatz die Version 4.43 empfohlen. Vieleicht hilft Dir das ja weiter...
     
Die Seite wird geladen...

USB Maus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Freeze nach Anmelden - nur Maus bewegt sich - abgesicherter Modus funktioniert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2013
Bluetooth-Maus funktioniert nicht im abgesicherten Modus Hardware 26. Aug. 2011
Mausrad-Scrollen funktioniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Mai 2009
seit WLAN Installation funktioniert die Funkmaus und -Tastatur nicht mehr Hardware 4. März 2009
Maus funktioniert nicht, wenn ich Kaspersky installiere Windows XP Forum 7. Okt. 2008