USB Stick 3.0 wird nicht mehr erkannt!

  • #1
C

Christian19831983

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen neuen USB Stick. Habe Bilder darauf kopiert. Etwas später habe ich Filme von der Festplatte darauf kopiert und plötzlich wurde er nicht mehr erkannt.
Im Gerätemanager ist er erkennbar. Den Laufwerkbuchstaben habe ich geändert. Im Explorer wurde er nicht angezeigt. Ich habe -versteckte Ordner anzeigen- eingestellt, nun wird er im Explorer angezeigt, ich kann jedoch nicht darauf zugreifen. Selbst Recuva erkennt den Stick nicht.
Wie kann ich die daten darauf retten?
Mit freundlichen Grüßen
 
  • #2
Welches Format hat der USB-Stick ? Fat32 oder NTFS ? Ist es ein USB2- oder USB3-Stick ?
Überprüfe den Stick mit ChkDsk. Stecke ihn an eine andere USB-Buchse.
Wird er an einem anderen PC erkannt oder am Fernseher bzw. DVD-Player usw. ?

ChkDsk x: /F /R /X

Statt x: gibst Du den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks an.
 
  • #3
Es ist ein USB3, wie er fomatiert war weiß ich nicht und kann es auch der Verkaufsseite nicht entnehmen.
Wenn ich ChkDsk eingebe kommt diese Meldung:
Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.

Der Stick wird im TV nicht erkannt.
 
  • #4
Ich habe einen 16 GB Stick angesteckt
So sehe ich den Stick in der Datenträgerverwaltung und in den Eigenschaften. Jeweils "Fat32".

73697371

Zeige doch mal, wie es bei Dir ausschaut.
 
  • #5
Dateisystem unbekannt
freier sp.
belegter sp.
Sp.kapazität alle 0 Bytes
 
  • #6
Zeige doch mal, wie es bei Dir in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist
 
  • #7
7375
 
  • #8
7377
 
  • #9
Falls K: der USB-Stick ist, da wird nichts erkannt.
Ob Du davon noch Daten retten kannst ???
Versuche den USB-Stick mit einem Linux-System zu lesen. Z.B. mit Knoppix-Live-CD

Wenn Du die Daten auf dem Stick noch hast, dann kannst den Stick völlig neu einrichten.
Starte dazu ein CMD-Fenster als Administrator

und gib dort folgendes ein
Code:
DiskPart
  List disk
  select disk n  <== statt n die gelistete Nummer des USB-Sticks eingeben
  clean all
  create partition
  format fs=ntfs label=xxxx quick
  exit

Wenn das nicht funktioniert, dann ist der Stick kaputt.
 
Thema:

USB Stick 3.0 wird nicht mehr erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben