USB-Stick wird nicht erkannt

  • #1
W

wolltiger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe 2 USB-Sticks (#1 und #2), die ich an PortA und PortB anschließe:
#1 wird sowohl an PortA als auch an PortB richtig erkannt.
#2 wird an PortB richtig erkannt, nicht aber an PortA: kein DingDong, nicht zu sehen im Gerate-Manager oder im Explorer - nichts.Es ist so, als ob mein PC ihn überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt.

Warum wird #2 nicht an PortA erkannt? Was kann ich tun, damit er auch an PortA funktioniert?
Danke
 
  • #2
Es kann ein Stecker-/Buchse-Problem sein.
Stecke an den PortA eine USB-Verlängerung oder einen USB-Hub und daran den USB-Stick. Vielleicht klappt es dann.
 
  • #3
Danke - JA!
Ich hatte vermutet, daß Win irgendwo in der Registry einen krummen Haken hat. Ein so selektives Kontaktproblem habe ich noch nie erlebt.
Du hast mir sehr geholfen!
Wolfram
 
Thema:

USB-Stick wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben