USB unter VMware

Dieses Thema USB unter VMware im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von usergau, 24. März 2008.

Thema: USB unter VMware Allen einen Hasen Vielleicht kann mir jemand helfen Host = W2K3 - Gast = W2K unter VMware 1.4 Ich brauch einen...

  1. Allen einen Hasen

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    Host = W2K3 - Gast = W2K unter VMware 1.4

    Ich brauch einen USB-Port für den Gast. Der Host erkennt das USB Laufwerk (Sony Ericsson) aber der Gast weigert sich beharrlich überhaupt USB zu mögen :( Wie bring ich dem das bei??

    Und beisst nicht gleich in beide Ohren ;)
     
  2. Hi,

    hast du dem Gastsystem auch einen USB Host Adapter hinzu konfiguriert?
    Wenn ja, kannst Du in der VMware Server Konsole unter VM -> Removable Devices bei USB einen Haken bei Connect setzen?
    Sind die VMware Tools im Gastsystem installiert?

    Du weisst ja, dass Du im Gastsystem prinzipiell nur USB 1.1 nutzen kannst? USB 2.0 geht erst ab VMware Workstation 6.0.

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke
    Das Gerät hatte ich bislang nicht gefunden gehabt, aber: suchet so werdet ihr finden. So auch ich.
    Übrigens, ich setze die Server-Variante 1.0.4 ein, keine WKS Version.

    Und nach ein paar weiteren kleineren Suchaktionen wird sogar die Storrage gefunden.
     
  4. Hi,

    hab' ich gesehen ;) Anyway, du solltest auf 1.0.5 updaten. Bringt zwar keine neuen Features, behebt jedoch einige böse Sicherheitslücken.

    Gruß
    Sven
     
  5. Danke für die Info

    hab gehört, das die 1.0.5 gleich ein MS-SQL Runtime einem unterjubelt und die Administration dann nur noch über eine WEB-Oberfläche funktionieren soll. Hättest Du da Infos?

    Und das mit Shared-USB kennt die 1.0.4 wohl nicht, jedenfalls ist meine Storrage beim W2K3 Server verschwunden, wenn ich die in die VMware einbinde :( das ist nicht schön, das ist nicht fein
     
  6. nene, DAS ist die 2er Version, welche allerdings derzeit noch Beta Status hat.

    Geht aber leider nicht anders. Entweder wird der USB Stick an den Host ODER den Gast gebunden. Eine gemeinsame Nutzung scheidet aus. Für solche Fälle gibt es aber die Shared Folders.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

USB unter VMware - Ähnliche Themen

Forum Datum
komischer Systemsound in VMWare-XP unter Win8 Virtualisierung & Emulatoren 5. Jan. 2014
kein USB mehr unter VMware Player Virtualisierung & Emulatoren 17. Jan. 2010
Blue Screen unter Vista in Verbindung mit VMWare Virtualisierung & Emulatoren 3. Juli 2008
Soundkarte für Vista unter VMWare einbinden? Windows Vista Forum 17. Juni 2006
VMWARE: Problem bei Installation mit Suse Linux unter Win XP Linux & Andere 24. Okt. 2005