USB unter VMware

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Allen einen Hasen

Vielleicht kann mir jemand helfen

Host = W2K3 - Gast = W2K unter VMware 1.4

Ich brauch einen USB-Port für den Gast. Der Host erkennt das USB Laufwerk (Sony Ericsson) aber der Gast weigert sich beharrlich überhaupt USB zu mögen :( Wie bring ich dem das bei??

Und beisst nicht gleich in beide Ohren ;)
 
  • #2
Hi,

hast du dem Gastsystem auch einen USB Host Adapter hinzu konfiguriert?
Wenn ja, kannst Du in der VMware Server Konsole unter VM -> Removable Devices bei USB einen Haken bei Connect setzen?
Sind die VMware Tools im Gastsystem installiert?

Du weisst ja, dass Du im Gastsystem prinzipiell nur USB 1.1 nutzen kannst? USB 2.0 geht erst ab VMware Workstation 6.0.

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke
Das Gerät hatte ich bislang nicht gefunden gehabt, aber: suchet so werdet ihr finden. So auch ich.
Übrigens, ich setze die Server-Variante 1.0.4 ein, keine WKS Version.

Und nach ein paar weiteren kleineren Suchaktionen wird sogar die Storrage gefunden.
 
  • #4
Hi,

steertpoog schrieb:
Übrigens, ich setze die Server-Variante 1.0.4 ein, keine WKS Version.
hab' ich gesehen ;) Anyway, du solltest auf 1.0.5 updaten. Bringt zwar keine neuen Features, behebt jedoch einige böse Sicherheitslücken.

Gruß
Sven
 
  • #5
Danke für die Info

hab gehört, das die 1.0.5 gleich ein MS-SQL Runtime einem unterjubelt und die Administration dann nur noch über eine WEB-Oberfläche funktionieren soll. Hättest Du da Infos?

Und das mit Shared-USB kennt die 1.0.4 wohl nicht, jedenfalls ist meine Storrage beim W2K3 Server verschwunden, wenn ich die in die VMware einbinde :( das ist nicht schön, das ist nicht fein
 
  • #6
steertpoog schrieb:
hab gehört, das die 1.0.5 gleich ein MS-SQL Runtime einem unterjubelt und die Administration dann nur noch über eine WEB-Oberfläche funktionieren soll. Hättest Du da Infos?
nene, DAS ist die 2er Version, welche allerdings derzeit noch Beta Status hat.

Und das mit Shared-USB kennt die 1.0.4 wohl nicht, jedenfalls ist meine Storrage beim W2K3 Server verschwunden, wenn ich die in die VMware einbinde :( das ist nicht schön, das ist nicht fein
Geht aber leider nicht anders. Entweder wird der USB Stick an den Host ODER den Gast gebunden. Eine gemeinsame Nutzung scheidet aus. Für solche Fälle gibt es aber die Shared Folders.

Gruß
Sven
 
Thema:

USB unter VMware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben