USB

  • #1
K

KoelnerBinchen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Kölle
Hi,
das Win NT kein USB erkennt, wusste ich schon, aber ist das bei Win 2000 etwa auch der Fall?

LG, KoelnerBinchen
 
  • #2
Nein - W2000 kann das sehr gut - und ohne Treiber - meist jedenfalls........
 
  • #3
Dann hab ich wohl ein besonders seltenes Win 2000...
Juhu!

Dann kommt natürlich die nächste Frage:
Was tun, wenn das System seine USB-Anschlüsse nicht erkennt?

LG, KoelnerBinchen
 
  • #4
Vielleicht mal mehr Infos zu Deinem System rausrücken? ;)
 
  • #5
Ideal wären alle Angaben zum Mainboard:
- Hersteller
- Produktbezeichnung
- Hardware Revision (steht auf dem Board selbst)
 
  • #6
Ok...
Win 2000 mit SP4. Prozessor: x86 Family 6 Model 7 Stepping 3 GenuineIntel ~451 Mhz
Viel mehr kann ich leider nicht sagen. Das hier ist mein Rechner im Büro und ich bin schon froh, wenn der länger als ne halbe Std nicht den Geist aufgibt.
Habt ihr vielleicht einfach nen Tipp woran's liegen könnte?

LG, KoelnerBinchen
 
  • #7
Ist im BIOS USB aktiviert ?
 
  • #9
Wo im BIOS stünde das denn? Bin (was BIOS angeht) eher ängstlich... :-\
 
  • #10
So:
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-0115-001121-00101111-071595-VT691$M762VV1.2-8671Release 01/15/1999 S
Motherboard NameUnbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
BustypIntel GTL+
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt100 MHz
Effektiver Takt100 MHz
Bandbreite800 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
BustypSDR SDRAM
Busbreite64 Bit
Tatsächlicher Takt100 MHz
Effektiver Takt100 MHz
Bandbreite800 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
BustypPCI
Busbreite32 Bit
Tatsächlicher Takt33 MHz
Effektiver Takt33 MHz
Bandbreite133 MB/s

Sind das die Infos, die ihr braucht?
 
  • #11
Mainboard müsste dies sein:
PcChips M762V
gefunden hier:

BiosUpdates gibt es ggf hier:


und vor allem hier

da gibt es auch Herstellerlinks ganz unten!
Da könntest Du evtl auch benötigte Treiber finden......

Dein Bios scheint ziemlich veraltet zu sein.......Und möglicherweise musst Du eben auch passende Chipsatzttreiber installieren......
Wenn Du Dich nicht auskennst - entweder jemanden suchen, der es Dir vor ort macht - oder Informieren bei
 
  • #12
Ok,
so wie's aussieht, ist im BIOS alles so, wie es sein sollte. Aber bei AIDA steht unter USB-Controller:

Geräteeigenschaften
GerätebeschreibungNicht unterstützter universeller VIA-Hostcontroller (USB)
Treiberdatum19.06.2003
Treiberversion5.0.2195.1
TreiberanbieterMicrosoft
INF-Dateiusb.inf

Geräteressourcen
IRQ09
PortDF00-DF1F

Sagt euch das was???

LG, KoelnerBinchen
 
  • #13
Chipsatztreiber und/oder Mainboard-USB-Treiber veraltet?
 
  • #14
Wenn ich mir jetzt ein Update runtergeladen hab:
Was mache ich bitte mit einer *.rom-Datei?

Sorry, dass ich alles nachfragen muss..
 
  • #16
KoelnerBinchen schrieb:
Wenn ich mir jetzt ein Update runtergeladen hab:
Was mache ich bitte mit einer *.rom-Datei?

Sorry, dass ich alles nachfragen muss..

Vermutlich ist das Ding um damit ein Bios Update zu machen. Bevor Du das tust solltest Du Dir evtl. mal die aktuellen Via 4in1 Treiber von runterladen und installieren. Danach noch mal schauen ob Dein USB dann läuft... und erst wenn es dann immer noch nicht klappt ein Bios Update versuchen (glaube aber nicht das es wirklich was nützt, ich tippe auf die Chipsatztreiber)...
 
  • #18
Ok, vielen Dank, durchgelesen, verstanden, aber für zu kompliziert befunden. Ist schließlich nur der Rechner auf der Arbeit, wo ich auch nur 10 Std die Woche bin und dann muss hier halt jemand anders scannen.

Vielen lieben Dank aber trotzdem nochmal!
 
  • #19
@Hägar

Jo - hab Übung darin ;)

Nett, dass Du mich kontrollierst ;D
 
  • #20
Auch das mit dem 4in1-Treiber hat nicht funktioniert...

Wie gesagt: Trotzdem vielen lieben Dank!
 
Thema:

USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben