User in der Registry nicht sichtbar?

  • #1
S

starchild

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.

Habe ein dringendes Problem. Betriebssystem Win2k, 2 User sind eingerichtet: der Administrator und ein Benutzer mit stark eingeschränkten Rechten.

Ist der Administrator angemeldet, sehe ich den Benutzer nicht in der Registry.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegen könnte, ich bin für jeden Tip dankbar!
 
  • #2
was meinst du mit nicht sichtbar?

normalerweise ist der angemeldete User bzw. dessen Einstellungen unter HKEY_CURRENT_USER alle anderen Profile unter HKEY_USERS und dann beginnend mit der jeweiligen SID-Nummer. Das gilt aber nur solange, wie man die lokale SAM benutzt, liegt das Profil in der Active Directory, so fehlen die REG-Einträge
 
  • #3
Unter NT war das schon immer so. Das machte auch Sinn, warum sollte die Registry eines Users geladen werden, wenn sie nicht benötigt wird.

Man konnte aber mit regedt32 und dem Befehl Registrierung/Struktur laden die user.dat des nicht angemeldeten Users einlesen und sie dann bearbeiten. Mit Struktur entfernen konnte man die fremde user.dat danach wieder ausblenden.

Evtl. geht das hier genau so, ich kenne Win2k nicht so gut. Einfach mal ausprobieren.
 
  • #4
Genau das wars!

Vielen Dank für den Tip.
 
Thema:

User in der Registry nicht sichtbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben