User in der Registry nicht sichtbar?

Dieses Thema User in der Registry nicht sichtbar? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von starchild, 26. Juni 2003.

Thema: User in der Registry nicht sichtbar? Hallöchen. Habe ein dringendes Problem. Betriebssystem Win2k, 2 User sind eingerichtet: der Administrator und ein...

  1. Hallöchen.

    Habe ein dringendes Problem. Betriebssystem Win2k, 2 User sind eingerichtet: der Administrator und ein Benutzer mit stark eingeschränkten Rechten.

    Ist der Administrator angemeldet, sehe ich den Benutzer nicht in der Registry.

    Wenn jemand eine Idee hat, was ich falsch mache oder wo der Fehler liegen könnte, ich bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. was meinst du mit nicht sichtbar?

    normalerweise ist der angemeldete User bzw. dessen Einstellungen unter HKEY_CURRENT_USER alle anderen Profile unter HKEY_USERS und dann beginnend mit der jeweiligen SID-Nummer. Das gilt aber nur solange, wie man die lokale SAM benutzt, liegt das Profil in der Active Directory, so fehlen die REG-Einträge
     
  3. Unter NT war das schon immer so. Das machte auch Sinn, warum sollte die Registry eines Users geladen werden, wenn sie nicht benötigt wird.

    Man konnte aber mit regedt32 und dem Befehl Registrierung/Struktur laden die user.dat des nicht angemeldeten Users einlesen und sie dann bearbeiten. Mit Struktur entfernen konnte man die fremde user.dat danach wieder ausblenden.

    Evtl. geht das hier genau so, ich kenne Win2k nicht so gut. Einfach mal ausprobieren.
     
  4. Genau das wars!

    Vielen Dank für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...

User in der Registry nicht sichtbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry - Generierung des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER Windows XP Forum 17. März 2006
Registry-Schlüssel für alle User Windows XP Forum 8. Dez. 2005
Wie kann ich User in der Registry bearbeiten? Windows XP Forum 30. Aug. 2005
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016