UWIN

  • #1
S

Sempervivum

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Sickte am Elm
Hallo,
ich habe mir eben UWIN installiert und finde nicht heraus, wo das Startskript für ksh (analog .kshrc) dort liegt. Man will ja den Prompt und Aliase dauerhaft einstellen.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #2
Sempervivum schrieb:
Hallo,
ich habe mir eben UWIN installiert und finde nicht heraus, wo das Startskript für ksh (analog .kshrc) dort liegt. Man will ja den Prompt und Aliase dauerhaft einstellen.
Viele Grüße - Ulrich

/etc/ ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Stimmt, dort gibt es eine profile, die diesen Zweck erfüllt - vielen Dank für den Tipp. Eigentlich tut es das schon für mich, aber es würde mich trotzdem interessieren, ob es auch ein benutzerspezifisches Startscript gibt.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #4
Sempervivum schrieb:
...ob es auch ein benutzerspezifisches Startscript gibt.

Hallo,

nunja... im allgemeinen werden die Benutzerspezifischen Script im home-Verzeichnis des Benuters abgespeichert (.bashrc, .kshrc, .ashrc). Die Systemweiten Scripte findet man hingegen unter /etc/.

Gruß
Sven
 
  • #5
Ja, dort habe ich natürlich als erstes gesucht aber ohne Erfolg. Die Sache mit dem Home-Verzeichnis ist sowieso etwas undurchsichtig: Mit cd gelange ich nach
c:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer> was soweit auch richtig ist. Bei der Installation wurde ich zusätzlich nach dem Home-Verzeichnis gefragt und dort hat er ebenfalls für jeden Benutzer ein Unterverzeichnis angelegt. Welches mag jetzt das richtige sein?
Gruß - Ulrich
 
Thema:

UWIN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben