VB6 unter Windows 7

Dieses Thema VB6 unter Windows 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von NachtHacker, 26. Dez. 2009.

Thema: VB6 unter Windows 7 Hallo interessantes für Leute die VB6 auf Windows7 laufen lassen wollen: Nach langer Suche in div. Foren und googeln...

  1. Hallo interessantes für Leute die VB6 auf Windows7 laufen lassen wollen:
    Nach langer Suche in div. Foren und googeln hab ich es nun endlich geschafft VB6 mitsamt den alten ActiveX Controls wie:
    AniBtn32.ocx
    Gauge32.ocx
    Graph32.ocx
    Grid32.ocx
    KeySta32.ocx
    MSOutl32.ocx
    Spin32.ocx
    Threed32.ocx
    zu registrieren. Beim Versuch diese zu registrieren kommt der lapidare Hinweis von Windows 7 : Keine Lizenz vorhanden... und verweigert strikt die Ausführung!
    Dieses Problem kann nun mit einem Registryeintrag gelöst werden:
    http://support.microsoft.com/kb/177799/de

    Funktioniert wunderbar! :)
     
  2. dazu braucht man aber die CD von Visual Basic 6.0 und Visual Studio 6.0 ... oder? ???

    pan_fee
     
  3. ... ja, das ist richtig! Aber es handelt sich lediglich um eine Textdatei die einen Registryeintragsjob erledigt. ;)
     
  4. aha, und um welche? ???
    nützt mir aber nicht, wenn ich die CDs nicht habe ... oder?

    pan_fee
     
  5. ja die CD sollte man schon besitzen... kannst ja mal per e-Mail nachfragen ...
     
Die Seite wird geladen...

VB6 unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Altes Programm unter Windows 7 verwenden Windows 7 Forum 12. Juli 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Drucken unter Windows XP Modus Virtualisierung & Emulatoren 25. Jan. 2016
Fensterfarben unter Windows ändern Windows 10 Forum 14. Jan. 2016