Verbindung zum Router wird zurückgesetzt

  • #1
S

SteveSkywalker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin über einen Router in ein Uni-Netzwerk eingewählt und habe mir neben meinem Win-XP Rechner ein ibook gekauft. Nun ist das Problem, dass ich mit meinem ibook überhaupt keine Verbindung ins Internet bekomme.

Daher wollte ich über meine Win-Rechner die Konfiguration des Routers überprüfen, doch wenn ich die IP in den Browser eingebe, schickt er mir die Meldung Die Verbindung zu 192.xxxx wurde zurückgesetzt.
Ich weiß daher nicht, wie ich auf den Router zugreifen soll.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
  • #2
Ich blick nicht durch:
Du bist jetzt in der Uni hinter nem Router oder du bist daheim hinterm Router und hast dich mit dem Netzwerk der Uni verbunden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich versuche zu Hause über meinen Router ins Internet zu gelangen (was über ein Uni-Netzwerk geschieht).

Aber das Hauptproblem ist, dass ich nicht auf den Router zugreifen kann.
 
  • #4
Ah jetzt ja ;-)
Ich vermute mal -da Uni-Netzwerk- das du über einen Proxy-Server rausgehst - entweder, du stellst im Browser ein, das für die IP-Adresse deines Routers kein Proxy verwendet werden soll oder aber du deaktivierst für den Zeitraum, in dem du auf dren Router zugreifen willst, den Proxy-Server.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verbindung zum Router wird zurückgesetzt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben