Verbindung zum Router wird zurückgesetzt

Dieses Thema Verbindung zum Router wird zurückgesetzt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von SteveSkywalker, 9. Jan. 2005.

Thema: Verbindung zum Router wird zurückgesetzt Hallo, ich bin über einen Router in ein Uni-Netzwerk eingewählt und habe mir neben meinem Win-XP Rechner ein ibook...

  1. Hallo,

    ich bin über einen Router in ein Uni-Netzwerk eingewählt und habe mir neben meinem Win-XP Rechner ein ibook gekauft. Nun ist das Problem, dass ich mit meinem ibook überhaupt keine Verbindung ins Internet bekomme.

    Daher wollte ich über meine Win-Rechner die Konfiguration des Routers überprüfen, doch wenn ich die IP in den Browser eingebe, schickt er mir die Meldung Die Verbindung zu 192.xxxx wurde zurückgesetzt.
    Ich weiß daher nicht, wie ich auf den Router zugreifen soll.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Ich blick nicht durch:
    Du bist jetzt in der Uni hinter nem Router oder du bist daheim hinterm Router und hast dich mit dem Netzwerk der Uni verbunden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ich versuche zu Hause über meinen Router ins Internet zu gelangen (was über ein Uni-Netzwerk geschieht).

    Aber das Hauptproblem ist, dass ich nicht auf den Router zugreifen kann.
     
  4. Ah jetzt ja ;-)
    Ich vermute mal -da Uni-Netzwerk- das du über einen Proxy-Server rausgehst - entweder, du stellst im Browser ein, das für die IP-Adresse deines Routers kein Proxy verwendet werden soll oder aber du deaktivierst für den Zeitraum, in dem du auf dren Router zugreifen willst, den Proxy-Server.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Verbindung zum Router wird zurückgesetzt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
[GELÖST] Kann Verbindung z. DSL-Router n. aufbauen Windows XP Forum 27. Juli 2009
[GELÖST] Verbindung z. Router u. Internet reißt1x Firewalls & Virenscanner 13. Juli 2009
WLAN Verbindung zum Router aber nicht ins Internet Netzwerk 30. Mai 2012
Kein Internet, trotz Routerverbindung Windows XP Forum 18. Mai 2012