Verbindung zweier Netze

  • #1
J

jogisarge

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe bei mir zu Hause einen Heimarbeitsplatz und einen Netzwerkdrucker.
Von zu Hause aus wähle ich mich per VPN in unser Firmennetz.
Das klappt auch alles soweit.

In unsere Firma steht ein VPN-Router und ich wähle mich mit einer normalen
VPN-Verbindung auf den Router.
Die Verbindung ist DSL.
Wir arbeiten auf einem IBM-Server mit einem Warenwirtschaftsystem.
Der Server steht in unserer Firma.

Problem:
Ich möchte es ermöglichen, das Dokumente auf meinem Drucker zuhause gedruckt werden können, auch wenn der PC aus ist.

Wie kann man so etwas realisieren.

mfg
Jogi
 
  • #2
jogisarge schrieb:
Ich möchte es ermöglichen, das Dokumente auf meinem Drucker zuhause gedruckt werden können, auch wenn der PC aus ist. Wie kann man so etwas realisieren.
Nur mit einem Printserver.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
jo, am besten router mit print port!

daniel
 
  • #4
Hallo und danke für eure Antworten.

Warum Printserver ?
Der Drucker ist eine Netzwerkdrucker, damit meine ich, dass er einen Netzwerkanschluss hat, und direkt am Router hängt.

Es müsste in der Theorie so gehen.
Unser Server in der Firma möchte auf eine Drucker mit bestimmter IP-Adresse drucken.
Der Server muss dann merken, dass der Drucker nicht im Firmennetz steht, und muss über ein Gateway die Verbindung zu meinem VPN-Router aufbauen.
Dann kann das Dokument bei mir rausgedruckt werden.

Hat jemand ne Ahnung, ob man so etwas in der Praxis machen kann, und wenn ja, mit welchen Komponenten?

Gruss Jogi
 
Thema:

Verbindung zweier Netze

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben