verbindungsprobleme mit wlan

Dieses Thema verbindungsprobleme mit wlan im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Sye, 8. Aug. 2005.

Thema: verbindungsprobleme mit wlan hi ihr! ich hab probleme mit meiner wlan-internetverbindung! hab einen netgear wgr614 und halt eben einen...

  1. Sye
    Sye
    hi ihr!
    ich hab probleme mit meiner wlan-internetverbindung! hab einen netgear wgr614 und halt eben einen wlan-netzwerkstecker oder wie das heißt...der router is nich bei mir angeschlossen sondern bei meinem vater und bei ihm funktioniert die verbindung! bei mir aber nich...
    es erscheint immer die meldung netzwerkadresse wird gesucht und dann nach 1-2 minuten kommt dann die meldung keine bzw. eingeschränkte konnektivität.
    so jetz meine frage, wie kann ich mich wieder verbinden? soll ich die ip umstellen? DCHP is aktiviert...soll ich es deaktivieren und manuell einstellen? da is dann aber das problem das ich das gateway bzw. die dns nich kenne!...
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :)

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. Hi,

    Interesannt wäre die Art der WLAN Verbindung... Verschlüsselung ja/nein? Wenn ja - hast Du den Key eintragen ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Sye
    Sye
    also...ich kenne mich da nich so aus....was meinst du mit verschlüsselung?
    und art der wlan-verbindung? gibt es da mehrere?
    was denn für en key?
    ohje...ich bin total aufgeschmissen in computersachen :(
     
  4. Sye
    Sye
    kann mir bitte mal jemand weiterhelfen :'(
    fühl mich grad ein bisschen ignoriert...ich dachte das wär ein hilfe-forum... :eek:
     
  5. im menü deines routers nachschauen (zugang lt. anleitung), ob da unter w-lan eine verschlüsselung eingestellt ist. falls ja, mußt du diesen schlüssel auf deinem rechner mit dem stick auch eintragen, ansonsten geht das nicht. für einen test einfach mal die verschlüsselung und eventuell einen MAC-adressfilter auschalten und versuchen ob es dann klappt.
     
  6. Ja, ist es auch - und zwar eines, indem du kostenlosen Support in Anspruch nehmen kannst von Usern, die ihre Freizeit hier verbringen. Und wenn nach gerade mal zwei Stunden noch keine weiteren Antworten vorhanden sind, ist das noch lange kein Grund sich ignoriert zu fühlen. Geduld ist eine Tugend....

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Auch kommt man da nicht draus wie das gemeint ist. Hast Du den keinen Router ? Oder kannst Du mal genau erklären was Du alles für Geräte hast und wie die Internetverbindung aufgebaut ist.

    Mfg. Walter

    :(
     
  8. Sye
    Sye
    sorry, dass ich so ungeduldig war...aber mich nervt das so, dass ich keine verbindung kriege, weil ich seit ein paar tagen die ganze zeit dransitze und nix geht mehr!

    noch mal zum verständnis:
    ich habe 1 pc der mit dem router per kabel in verbindung steht und einen laptop, bei dem ich wlan benutze. der router ist ein netgear WGR614 und mein wlan-stick ein WG111-wireless usb-adapter. bei dem laptop findet der wlan-adapter keine netzwerkadresse und dann kommt die meldung keine konnektivität...
    ich hab auch schon die anderen posts durchgeschaut und die änderungen vorgenommen, die dort vorgeschlagen wurden aber nichts hat geholfen...
     
  9. Sye
    Sye
    achja! ich hab ne WEP-verschlüsselung und hab auch den tipp von cyhvirus schon ausprobiert...geht aber trotzdem nich...
    hoffe jemand von euch weiß vielleicht noch einen rat ;)
     
  10. vergib dem w-lan stick mal ne feste ip aus deinem adressbereich, schau also bei dem pc der mit kabel angesteckt ist nach start|ausführen|cmd OK klicken. dann ipconfig /all eingeben. dort steht dann das gateway, der dns und die ip des rechners. wenn die ip des pc beispielsweise 192.168.100.2 ist verpasse deinem pc die 192.168.100.3 gateway und dns so übernehmen wie es da steht. noch ein beispiel: gateway und dns=192.168.1.1, ip des rechners=192.168.1.2, ergo vergib dir irgendeine aus dem bereich 192.168.1.3 - 192.168.1.254.
     
Die Seite wird geladen...

verbindungsprobleme mit wlan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsprobleme Wlan zu Router/Repeater Firewalls & Virenscanner 22. Nov. 2010
WLAN Verbindungsprobleme Netzwerk 5. Nov. 2009
Verbindungsprobleme mit T-Online Wlan Windows XP Forum 27. Jan. 2006
WLAN - Verbindungsprobleme Sonstiges rund ums Internet 6. Jan. 2005
Internetverbindungsprobleme/ Internet-Manager/ Win7 Windows 7 Forum 10. Aug. 2016