Verbindungsverlust bei Programm-/Spielstart

Dieses Thema Verbindungsverlust bei Programm-/Spielstart im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hinata232, 14. Juli 2014.

Thema: Verbindungsverlust bei Programm-/Spielstart Servus. Ich besitze einen Windows 7 Professional Tower-PC, Systembeschreibung unten. Ich habe seit kurzem eine...

  1. Servus.

    Ich besitze einen Windows 7 Professional Tower-PC, Systembeschreibung unten. Ich habe seit kurzem eine Internetanbindung von Unitymedia, nach Anbieter 150 MBit/s, alles WLAN. Habe bereits Probleme mit meiner Netzwerkkarte gehabt, daraufhin beim Support angerufen und den Rat bekommen, die Treiber für die Chipsätze anstatt für die Karte zu installieren. Getan, lief einwandfrei und ich konnte mit bis zu ~5 MB/s herunterladen, sowie Spiele mit einer Latenz von unter 10ms spielen. Vor kurzem habe ich eine neue Grafikkarte nachgerüstet, welche mein Netzteil flambiert hat. Also neues Netzteil rein und schon stehe ich vor dem nächsten Problem (welches allerdings auch kurz zuvor schon auftrat): Sobald ich aufwändigere Programme oder Spiele starte, verschwindet die Internetverbindung. Der Empfang unten rechts bleibt weiterhin auf 5 von 5 Balken, aber Steam kann keine Verbindung herstellen und es kommt auch nichts mehr rein. Sobald ich das Programm oder Spiel beende ist alles wieder da, wenn auch langsamer als zu Zeiten, wo der PC noch keine Probleme machte. Ich kann mir das nicht erklären, daher frage ich hier, und auch die Google-Suche hat mir noch kein Stück weitergeholfen. Hoffe, dass jemand mit diesem Problem vertraut ist.

    System (alles, wovon ich mir sicher bin):

    Prozessor: AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD graphics (3.90 GHz)
    GPU: AMD Radeon HD 7850 (Sapphire)
    Netzwerkadapter: TPLINK TL-WN851ND (300 MBit/s)
    RAM: 16 GB DDR3
    OS: Windows 7 Professional 64bit

    Grüße, Lucas
     
  2. Hast Du auch die richtigen Treiber installiert?
     
  3. Denke schon. Bei der TPLINK-Karte hab ich jetzt erst die von der Karte selber un dann die von den Chipsätzen installiert, beide Male das selbe Ergebnis. Beim Motherboard finde ich nur die allgemeinen AMD/ATI-Treiber, werde aber das Gefühl nicht los, dass man damit immer nur die für die GraKa installiert..
     
  4. hp
    hp
    Wie sieht es mit der Firewall oder mit anderen Sicherheitstools aus? Wird eventuell was geblockt? An den Treiben alleine kann es sicherlich nicht liegen ...
     
  5. Da bin ich leicht überfragt.. Ich benutze die kostenlose Version von avast, in der Firewall sind meines Wissens nach alle notwendigen Ports offen..
     
  6. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass mich das weiterbringt, da ich besagte Probleme schon länger habe als Avast... Ich probier das jetzt mal aus. Muss ich allgemein bei der Wahl des Antivirenprogramms noch etwas bestimmtes beachten?
     
  7. Update: Habe den WLAN-Router (Horizon Box) resetten lassen, das ganze läuft jetzt schneller, aber noch immer nicht so rund wie es sollte..
     
Die Seite wird geladen...

Verbindungsverlust bei Programm-/Spielstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan - Verbindungsverlust - Neustart Windows XP Forum 6. Dez. 2005
Verbindungsverlust WLan Windows XP Forum 22. Feb. 2005