Verknüpfung mit ES Datei Explorer erstellen

Dieses Thema Verknüpfung mit ES Datei Explorer erstellen im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von schlosser71, 10. Feb. 2014.

Thema: Verknüpfung mit ES Datei Explorer erstellen Moin, würe gerne mit dem "ES File Explorer" eine Ordner- oder Datei-Verknüpfung auf dem Desktop von meinem Tablet...

  1. Moin,
    würe gerne mit dem "ES File Explorer" eine Ordner- oder Datei-Verknüpfung auf dem Desktop von meinem Tablet (Samsung, Android 4.1.2) erstellen und finde nicht heraus wo das geht.
    Wenn ich z.b. auf einen Ordner/Datei Tippe macht er mir unten die Möglichkeiten auf (kopieren,ausschneiden,löschen,umbenennen,mehr)
    aber eben kein "Verknüpfung erstellen" wenn ich auf "mehr" tippe kann ich "teilen,senden,usw....." aber auch kein "Verknüpfung erstellen" dabei ich weis nicht wo ich noch suchen soll.:confused

    danke an alle
    Ingo
     
  2. Mache doch einfach die Verknüpfung auf dem Desktop.

    Also: in den leeren Desktop klicken, dann Rechte Maustaste --> Neu --> Verknüpfung --> Angaben einfügen.
     
  3. hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    aber es ist ein samsung galaxy tab - ohne maus. eine funktion wie rechtsklick -> kontextmenü hab ich auch schon gesucht aber desktop gedrückthalten bringt auch nur die möglichkeiten: die seite zu bearbeiten (hintergrund,apps,widgets,usw.),ordner erstellen,usw nix mit verknüfpungen.

    hab das ding auch noch nicht lange und noch wenig erfahrung mit android systemen ...

    ist das verknüpfung erstellen überhaupt möglich???
    zumindest apps geben ja während der installation hinundwieder eine meldung ala "Verknüpfung auf dem Desktop erstellt" dann müsste es doch
    auch manuell ohne großen aufwand mgl. sein....

    cua Ingo
     
  4. Ich benutze den "Folder Organizer" aus dem Market. Es gibt eine Light-Version zum testen. Da sind Links, Ordner auf dem Desktop und auch Widgets möglich, sehr komfortabel. Ich würde die App nicht mehr hergeben!
     
  5. hallo,
    also danke an alle aber ich habs grad gefunden.

    wenn ich im ES Datei Explorer (wie oben bereits geschrieben) auf "mehr" tippe gibts da nen punkt "Startseite hinzufügen"
    damit wird automatisch ein link auf dem DT erstellt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    cua Ingo
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung mit ES Datei Explorer erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013
Dateiverknüpfung zu VirtualPC verstellt - wie korrigieren? Windows XP Forum 18. Mai 2009
Verknüpfungsicon für Office 365 - Dateien Windows 8 Forum 17. Juli 2013
Url-datei Verknüpfungen Problem Windows XP Forum 2. Apr. 2008
Photo Impact XL und Dateiverknüpfungen unter WinXP klappen nicht Windows XP Forum 18. Juli 2007