Verknüpfungsproblem bei ME

  • #1
S

SimonRieck.de

Guest
Hallo...

Ich hab ME und das Kennzeichen für ne Verknüpfung ist ja der Pfeil in der Ecke... Aber bei mir kommt seit ein paar Monaten 3 verbundene PCs, welche das wirkliche Logo dann völlig überdecken. Kann mir einer helfen, bzw. sagen, wo ich das ändern kann?

Danke im Vorraus!
 
  • #2
Hallo,

vielleicht solltest Du mal die IconCache Größe höher stellen.

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer

Max Cached Icons=4096

eintragen oder wenn vorhanden ändern.

Danach im WindowsVerzeichnis die Datei ShellIconCache löschen und Neustart machen.

MfG maneich
 
  • #3
maneich schrieb:
Hallo,

vielleicht solltest Du mal die IconCache Größe höher stellen.

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer

Max Cached Icons=4096

eintragen oder wenn vorhanden ändern.

Danach im WindowsVerzeichnis die Datei ShellIconCache löschen und Neustart machen.

MfG maneich
hmm... ich komm nicht mit... welche programme muss ich öffnen usw.??
 
  • #4
SimonRieck.de schrieb:
hmm... ich komm nicht mit... welche programme muss ich öffnen usw.??

kein Programm, sondern die Registry (Start/Ausführen/regedit) ;)

am einfachsten nimmst du diese Reg.-Datei (iconcache98.reg) zum downloaden:

(2. Datei)

Diese Datei runterladen und mit Doppelklick die Frage mit JA beantworten. Danach unter Ordneroptionen/Ansicht, wie im Screenshot dargestellt, hast du nun die Icon-Cache-Größe Option zum einstellen.

pan_fee
 
  • #5
Das ändert aber nur die Größe, oder?!?!?
 
  • #6
maneich schrieb:
vielleicht solltest Du mal die IconCache Größe höher stellen.

hat ja maneich ja auch geschrieben.....
vielleicht liegt aber dein Problem woanders ???
Mach mal ein Screenshot, damit wir das Problem besser verstehen.

pan_fee ;)
 
  • #7
scr_verknuepf.jpg


also ich will diese drei verbundenen pcs in diesen pfeil ändern.

Screenshot verkleinert
 
  • #8
Schaut irgendwie seltsam aus. Hast du schon mal nach Viren oder sonstigen Störenfrieden geschaut?
Wie alt ist denn die Installation bzw. wann hast du Windows das letzte mal neu installiert?
 
  • #9
APRILSCHERZ ODER WAS?!?!? :eek:

ich hab das deswegen öfters mal neuinstalliert, hat nichts gebracht
 
  • #10
Eigentlich nicht ;D

Wie schauts mit den Störenfrieden aus?
 
Thema:

Verknüpfungsproblem bei ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben