Verlinkung von Dokumenten unter Office XP

Dieses Thema Verlinkung von Dokumenten unter Office XP im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Weissertiger, 4. Juni 2008.

Thema: Verlinkung von Dokumenten unter Office XP Hallo zusammen Ich habe Dokument A und Dokument B auf verschiedenen Netzlaufwerke. Nun möchte ich im Dokument A...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe Dokument A und Dokument B auf verschiedenen Netzlaufwerke.
    Nun möchte ich im Dokument A einen Hyperlink auf Dokument B machen.
    Sobald ich das Dokument A speichere wird der Hyperlink so umbenannt dass er nicht mehr funktioniert.

    Habe ich aber das Dokument A zum Beispiel auf dem C: und das Dokument B auf einem Netzlaufwerk, dann bleibt der Hyperlink auch nach dem Speichern des Dokumentes richtig.

    Installiert ist WinXP Pro SP2 und alle aktuellen Updates (ausser SP3) sowie Office XP inkl. SP3.

    Hat jemand einen Tipp?

    Greetz Weissertiger
     
  2. Nimm zum verlinken statt des Laufwerksbuchstaben den Servernamen.

    Statt

    z:\Ordnername\dateiname.doc

    ändern in

    \\Server\Ordnername\dateiname.doc
     
  3. Korrektur
    Statt
    bitte
    \\Servername\Freigabename\Ordnername\dateiname.doc
     
  4. Hallo zusammen,

    das selbständigen Ändern von Hyperlinks kann man bei Excel 2003 bzw. Word2003 abschalten:
    Extras->Otionen->Reiter Allgemein->Weboptionen...->Links beim Speichern aktualisieren
    Dort den Haken rausnehmen. Dann bleiben die links so, wie sie eingegeben werden.

    Mußt mal schauen ob das bei OfficeXP auch zutrifft.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Verlinkung von Dokumenten unter Office XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verlinkung nach Umstieg Excel 2003 auf 2007 Microsoft Office Suite 23. Mai 2011
Verlinkung zu IE zerschossen Windows XP Forum 4. Aug. 2008
Verlinkung in Kopfzeile Windows XP Forum 8. Juli 2008
Wie löst man ungewollte Verlinkungen ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2007
Entwurfansicht bei Verlinkung auf Server nicht anzeigbar Windows XP Forum 2. Feb. 2007