Verlinkung von Dokumenten unter Office XP

  • #1
W

Weissertiger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe Dokument A und Dokument B auf verschiedenen Netzlaufwerke.
Nun möchte ich im Dokument A einen Hyperlink auf Dokument B machen.
Sobald ich das Dokument A speichere wird der Hyperlink so umbenannt dass er nicht mehr funktioniert.

Habe ich aber das Dokument A zum Beispiel auf dem C: und das Dokument B auf einem Netzlaufwerk, dann bleibt der Hyperlink auch nach dem Speichern des Dokumentes richtig.

Installiert ist WinXP Pro SP2 und alle aktuellen Updates (ausser SP3) sowie Office XP inkl. SP3.

Hat jemand einen Tipp?

Greetz Weissertiger
 
  • #2
Nimm zum verlinken statt des Laufwerksbuchstaben den Servernamen.

Statt

z:\Ordnername\dateiname.doc

ändern in

\\Server\Ordnername\dateiname.doc
 
  • #4
Hallo zusammen,

das selbständigen Ändern von Hyperlinks kann man bei Excel 2003 bzw. Word2003 abschalten:
Extras->Otionen->Reiter Allgemein->Weboptionen...->Links beim Speichern aktualisieren
Dort den Haken rausnehmen. Dann bleiben die links so, wie sie eingegeben werden.

Mußt mal schauen ob das bei OfficeXP auch zutrifft.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Verlinkung von Dokumenten unter Office XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben