Verschieben statt Kopieren [GELÖST]

  • #1
F

FlAsHeR

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2002
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen
Hallo Gemeinde,

wenn ich eine Datei die sich auf dem Desktop befindet in einen Ordner auf dem Desktop ziehe, kopiert sich diese in den Ordner und bleibt auch auf dem Desktop.
Gibt es ne Möglichkeit dies so einzustellen, dass sich die Datei verschiebt? Bei XP ist es ja so.
 
  • #2
Ist der Ordner vielleicht nur ne Verknüpfung und liegt auf ner anderen Partition???

Datei Makieren Strg+X (Ausschneiden) drücken und im Ordner wieder Strg+V (Einfügen) drücken.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Ja es sind Verknüpfungen, oh man lernt nie aus , alles klar danke :cool:
 
  • #4
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht... wobei es aber unter Windows XP auch schon so war!

Sobalt eine Datei auf dem Desktop verschiebt wird, in einem Ordner der NUR verknüpft ist auf dem Desktop ( zB Laufwerk E:\, verknüft auf dem C:\Benutzer\User name\Desktop... verschiebt sich die datei denn, beim rein schieben.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Richtig, jedoch hatte ich aber gleiche Ordner unter XP nicht Verknüpft, sondern direkt auf dem Desktop, das war der Unterschied.
 
  • #6
Alles klar...


Gruß DerGiftzwerg

EDIT: Thread /closed
 
Thema:

Verschieben statt Kopieren [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben