Verschieben statt Kopieren [GELÖST]

Dieses Thema Verschieben statt Kopieren [GELÖST] im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von FlAsHeR, 24. Juni 2009.

Thema: Verschieben statt Kopieren [GELÖST] Hallo Gemeinde, wenn ich eine Datei die sich auf dem Desktop befindet in einen Ordner auf dem Desktop ziehe,...

  1. Hallo Gemeinde,

    wenn ich eine Datei die sich auf dem Desktop befindet in einen Ordner auf dem Desktop ziehe, kopiert sich diese in den Ordner und bleibt auch auf dem Desktop.
    Gibt es ne Möglichkeit dies so einzustellen, dass sich die Datei verschiebt? Bei XP ist es ja so.
     
  2. Ist der Ordner vielleicht nur ne Verknüpfung und liegt auf ner anderen Partition???

    Datei Makieren Strg+X (Ausschneiden) drücken und im Ordner wieder Strg+V (Einfügen) drücken.



    Gruß DerGiftzwerg
     
  3. Ja es sind Verknüpfungen, oh man lernt nie aus , alles klar danke :cool:
     
  4. Ja das hatte ich mir auch schon gedacht... wobei es aber unter Windows XP auch schon so war!

    Sobalt eine Datei auf dem Desktop verschiebt wird, in einem Ordner der NUR verknüpft ist auf dem Desktop ( zB Laufwerk E:\, verknüft auf dem C:\Benutzer\User name\Desktop... verschiebt sich die datei denn, beim rein schieben.


    Gruß DerGiftzwerg
     
  5. Richtig, jedoch hatte ich aber gleiche Ordner unter XP nicht Verknüpft, sondern direkt auf dem Desktop, das war der Unterschied.
     
  6. Alles klar...


    Gruß DerGiftzwerg

    EDIT: Thread /closed
     
Die Seite wird geladen...

Verschieben statt Kopieren [GELÖST] - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015
Partition verwalten/verschieben Windows 8 Forum 4. März 2015