Verschieben von Nutzerprofilen?

Dieses Thema Verschieben von Nutzerprofilen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von ibex, 29. Jan. 2003.

Thema: Verschieben von Nutzerprofilen? Hallo Allerseits, auf die Gefahr hin, das die folgende Frage schon oft gestellt wurde, stelle ich sie einfach noch...

  1. Hallo Allerseits,
    auf die Gefahr hin, das die folgende Frage schon oft gestellt wurde, stelle ich sie einfach noch einmal.

    Ist es möglich, die Nutzerprofile aus Dokumente und Einstellungen bzw. diesen Ordner woanders hinzustellen,
    ohne dass ich die Registry editieren muss?
    Bei NT4 war das so schön einfach, aber jetzt weiss ich nicht weiter.

    Gruss
    ibex
     
  2. Also zuzugegeben, ich baue bestenfalls mal die Eigenen Dateien aus.

    Aber wenn Umgebungsvariablen irgendeinen steuernden Zweck haben und nicht nur Ballast sind, dann würde ich da ansetzen.

    Ändern der %USERPROFILE%-Einstellung und kopieren des Profils in den gewünschten Pfad. Und dann mal schauen, was passiert ;)

    Und einzelne Ordner aus dem Profil würde ich mit TweakUI oder ähnlichem verbiegen.

    Gruß
    Frank
     
  3. @Frank

    Vielleicht hätte ich genauer definieren müssen.
    Es geht um einen W2K-Server mit AD und eine ganze Menge user in einer Domäne, die ich mit ihren profilen auf eine extra partition legen will, so wie ich es bei NT4 machen konnte,
    damit sie mir nicht das system zerschiessen.
    Ich glaube in einer ct war so ein Artikel, der vom Editieren der Registry sprach
    Gruss
    ibex
     
  4. Das beste ist, ich ziehe die Frage zurück.
    Wenn ich ein AD habe, kann ich natürlich bei der einrichtung der Nutzer bestimmen, wo das profil liegen soll. :)
    Gruss ibex
     
  5. Hallo Members,

    ich habe hier ein Theme gefunden, dass Windows 8 darstellen soll.
    Was mir persönlich an dem Theme gefällt ist der Background und der neue "Start-Button".

    Zu Download hier entlang :D

    Windows 8 Theme

    Bitte um ein Feedback

    lg Markus

    p.s. als Anhang stelle ich mal Windows 8 Wallpaper rein. Ich persönlich finde den 3.ten und 4.ten Wallpaper gelungen.
     

    Anhänge:

    • n4.jpg
      n4.jpg
      Dateigröße:
      143,9 KB
      Aufrufe:
      395
    • n3.jpg
      n3.jpg
      Dateigröße:
      154,4 KB
      Aufrufe:
      394
    • n2.png
      n2.png
      Dateigröße:
      789,6 KB
      Aufrufe:
      355
    • n1.jpg
      n1.jpg
      Dateigröße:
      89,5 KB
      Aufrufe:
      320
  6. Also ich finde den ersten Hintergrund am besten...

    der hat so was elegantes, schlichtes... das ist stil.
     
  7. Also ich finds ja schön, dass manche Leute schon von Windows 8 träumen, oder sogar versuchen, einen Windows 8 Style zu kreieren.

    Meine Meinung zu dem nächste Windows: Es wird garantiert nicht! Windows 8 heißen und es wird schon garnet diesen Style haben ;-)
     
  8. Warum das denn?

    Microsoft hat doch gesagt, sie wollen wieder bei den zahlen bleiben und weg von den Namen (Me,XP,Vista)!



    LG DerGiftzwerg
     
  9. wie wärs mit 0-8-15? Wenn sich M$ treu bleibt wird die nächste Version eh wieder ein Flopp :mrgreen:
     
  10. Das stimmt, aber ich denke mal Windows 7 kann auch gut 6 Jahre durchhalten und denn kommt Windows 9 :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

Verschieben von Nutzerprofilen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015
Partition verwalten/verschieben Windows 8 Forum 4. März 2015