Versenden von E-Mails verschiedener Konten

Dieses Thema Versenden von E-Mails verschiedener Konten im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von The_Day, 7. Juli 2003.

Thema: Versenden von E-Mails verschiedener Konten Tag miteinander, ich habe mehrere E-Mail Konten definiert, wobei ein Konto (A) als Standart verwendet wird. Jetzt...

  1. Tag miteinander,

    ich habe mehrere E-Mail Konten definiert, wobei ein Konto (A) als Standart verwendet wird. Jetzt ist folgendes Problem, wenn als Konteninhaber (B) eine E-Mail verfasse und dieses über Senden/ Empfangen verschicke, bekommt der Empfänger als Absende-E-Mail die E-Mail Anschrift des Standartkontos.

    Ist es möglich, dies zu ändern, so dass über jedes x beliebige Konto eine Mail verschickt werden kann und der Empfänger den E-Mail Absender des jeweiligen Kontos sieht?

    Gruß

    Markus
     
  2. Sollte eigentlich kein Problem sein ...

    Sowohl in Outlook als auch in Express kannst du das Absenderkonto beim Senden bestimmen.
     
  3. Stimmt nicht - bei Outlook 2000 kann man genau das nicht - das Absender-Konto ist _immer- das Standard-Konto.

    Einziges, mir bekanntes Workaround:
    Outlook im CW-Mode installieren und mit mehreren Profilen arbeiten, je Profil nur ein Konto einrichten.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich glaube, wenn ich das noch richtig im Hirn habe, ging das schon, wenn auch etwas umständlich... Beim Verfassen der Mail auf Optionen klicken, und dort ist dann irgendwo die Möglichkeit, den Absender auszuwählen.
    Schlagt mich tot, wenn es nciht stimmt, ich hab hier kein OL 2000 ;D

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  5. Das funktioniert nur bedingt - bei mir z.B. habe ich diese Auswahlöglichkeit nicht (mehr) und habe keine Ahnung warum nicht.....
    Auch Peter Raddatz wusste dazu leider keine Antwort, daher das Workaround mit den versch. Profilen.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Also ich arbeite zuhause mit OL2000, im Internet-Modus.

    Habe 10 Konten eingerichtet.

    Und kann beim Senden auswählen, mit welchem Konto ich senden will .... (Screenshot folgt, sobald ich zuhause bin ...)

    Das was teufelsbratin hier meint ist die Reply-Adresse die man in den Optionen auswählen kann.
     
  7. Nein, das meinte ich nicht... Ich komme erst morgen wieder an einen Rechner mit OL 2000... Dann werde ich nachschauen!
     
  8. Geht es denn überhaupt um Outlook2000 ???
    Na ja, jedenfalls wenn nicht, bei OutlookXP kann man den Absender auswählen...
     
  9. Ich habe Office Premiumedition mit Outlook 2000 installiert.

    Was heißt Outlook im CW Modus installieren und im Internet-Modus arbeiten?

    Grüße
     
  10. Du musst bei der Outlook-Installation am Anfang wählen, wie du damit arbeiten musst:
    Nur Internet => IMO-Modus
    Unternehmen oder Arbeitsgruppe => CW-Modus

    Da du von Konten sprichst, arbeitest du im IMO-Modus, da im CW-Modus keine Konten, sondern der Dienst Internet E-Mail eingerichtet werden muss.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Versenden von E-Mails verschiedener Konten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Versenden von E-Mails vom 2. Benutzer Windows XP Forum 10. Juni 2008
Alice-Mails über OE 6 versenden klappt nicht E-Mail-Programme 12. Mai 2008
Thunderbird und Mozilla wollen keine e-mails versenden E-Mail-Programme 16. März 2006
automatisches versenden von Antworten auf e-mails? Windows XP Forum 5. Aug. 2004
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016