Versenden von E-Mails verschiedener Konten

  • #1
T

The_Day

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tag miteinander,

ich habe mehrere E-Mail Konten definiert, wobei ein Konto (A) als Standart verwendet wird. Jetzt ist folgendes Problem, wenn als Konteninhaber (B) eine E-Mail verfasse und dieses über Senden/ Empfangen verschicke, bekommt der Empfänger als Absende-E-Mail die E-Mail Anschrift des Standartkontos.

Ist es möglich, dies zu ändern, so dass über jedes x beliebige Konto eine Mail verschickt werden kann und der Empfänger den E-Mail Absender des jeweiligen Kontos sieht?

Gruß

Markus
 
  • #2
Sollte eigentlich kein Problem sein ...

Sowohl in Outlook als auch in Express kannst du das Absenderkonto beim Senden bestimmen.
 
  • #3
BeyondTheSilence schrieb:
Sollte eigentlich kein Problem sein ...

Sowohl in Outlook als auch in Express kannst du das Absenderkonto beim Senden bestimmen.
Stimmt nicht - bei Outlook 2000 kann man genau das nicht - das Absender-Konto ist _immer- das Standard-Konto.

Einziges, mir bekanntes Workaround:
Outlook im CW-Mode installieren und mit mehreren Profilen arbeiten, je Profil nur ein Konto einrichten.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich glaube, wenn ich das noch richtig im Hirn habe, ging das schon, wenn auch etwas umständlich... Beim Verfassen der Mail auf Optionen klicken, und dort ist dann irgendwo die Möglichkeit, den Absender auszuwählen.
Schlagt mich tot, wenn es nciht stimmt, ich hab hier kein OL 2000 ;D

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
teufelsbratin schrieb:
Ich glaube, wenn ich das noch richtig im Hirn habe, ging das schon, wenn auch etwas umständlich... Beim Verfassen der Mail auf Optionen klicken, und dort ist dann irgendwo die Möglichkeit, den Absender auszuwählen.
Schlagt mich tot, wenn es nciht stimmt, ich hab hier kein OL 2000 ;D

Liebe Grüße
teufeline
Das funktioniert nur bedingt - bei mir z.B. habe ich diese Auswahlöglichkeit nicht (mehr) und habe keine Ahnung warum nicht.....
Auch Peter Raddatz wusste dazu leider keine Antwort, daher das Workaround mit den versch. Profilen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also ich arbeite zuhause mit OL2000, im Internet-Modus.

Habe 10 Konten eingerichtet.

Und kann beim Senden auswählen, mit welchem Konto ich senden will .... (Screenshot folgt, sobald ich zuhause bin ...)

Beim Verfassen der Mail auf Optionen klicken, und dort ist dann irgendwo die Möglichkeit, den Absender auszuwählen.
Das was teufelsbratin hier meint ist die Reply-Adresse die man in den Optionen auswählen kann.
 
  • #7
Nein, das meinte ich nicht... Ich komme erst morgen wieder an einen Rechner mit OL 2000... Dann werde ich nachschauen!
 
  • #8
Geht es denn überhaupt um Outlook2000 ???
Na ja, jedenfalls wenn nicht, bei OutlookXP kann man den Absender auswählen...
 
  • #9
Ich habe Office Premiumedition mit Outlook 2000 installiert.

Was heißt Outlook im CW Modus installieren und im Internet-Modus arbeiten?

Grüße
 
  • #10
The_Day schrieb:
Ich habe Office Premiumedition mit Outlook 2000 installiert.

Was heißt Outlook im CW Modus installieren und im Internet-Modus arbeiten?

Grüße
Du musst bei der Outlook-Installation am Anfang wählen, wie du damit arbeiten musst:
Nur Internet => IMO-Modus
Unternehmen oder Arbeitsgruppe => CW-Modus

Da du von Konten sprichst, arbeitest du im IMO-Modus, da im CW-Modus keine Konten, sondern der Dienst Internet E-Mail eingerichtet werden muss.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
»« (Peter Raddatz)

das was teufelsbratin meint hier mit Screenshots
(Outlook 2000 prof IMO):

in der geöffneten neuen Mail

outlook_ansicht.JPG


es öffnet sich dieses Fenster

senden_ueber.JPG


oder, in der geöffneten Mail gleich über senden (Pfeil)

outlook_senden_pfeil.JPG



pan_fee
 
  • #12
Danke Leute für die Hilfe, hab`s jetzt rausgefunden, is ganz einfach. Bei einer neu erstellten E-Mail. einfach auf den Pfeil nach unten neben Senden aktivieren und ein entsprechendes Konto auswählen.

Jetzt hät ich da noch ne Kleinigkeit, wieso wird das E-Mail nicht sofort versendet, sondern landet erst einmal im Postausgang. Nun muss ich noch einmal auf Senden/Empfangen drücken, damit das E-Mail entgültig versendet wird. Beim Express funktioniert das einwandfrei mit dem direkt versenden.

Gruß
 
  • #13
The_Day schrieb:
...Jetzt hät ich da noch ne Kleinigkeit, wieso wird das E-Mail nicht sofort versendet, sondern landet erst einmal im Postausgang. Nun muss ich noch einmal auf Senden/Empfangen drücken, damit das E-Mail entgültig versendet wird. Beim Express funktioniert das einwandfrei mit dem direkt versenden....
Das kannst du in den Optionen einstellen, dort gibt es eine Check-Box die aktiviert werden muss:
Nachrichten bei bestehender Verbindung sofort senden o.ä.

Die Funktion mit dem Postausgang macht für Nicht-Flatrate-User Sinn, da alle Mails erstmal dort gesammelt und dann in einem Schwung rausgeschickt werden => so ist nur einmal eine Anwahl zum Provider nötig.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
die Option findest du im Hauptfenster von Outlook, in der Menüleiste
Extras/Optionen/Reiter E-Mail-Übertragung
»bei bestehender Verbindung Nachrichten sofort senden« aktivieren.

pan_fee
 
  • #15
Moin,

danke, hat einwandfrei funkrioniert!

Gruß

Markus
 
  • #16
Danke pan_fee, genau das hatte ich gemeint :) Dann muss ich heute abend ja nicht mehr suchen gehen.
 
Thema:

Versenden von E-Mails verschiedener Konten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben