Version nicht kompatibel

  • #1
C

cartman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Welt !!!

Ich habe da mal folgendes Problem :

Seit heute läuft auf einem meiner Rechner Outlook 2010 nicht mehr.
Es erscheint die folgende Fehlermeldung:
Code:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatible.Offnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

OS ist Windows 7 Pro 64-Bit
Office ist 2010 64-Bit
Access funktioniert
Excel funktioniert
OneNote funktioniert
PowerPoint funktioniert
Word funktioniert
Outlook nicht - seit heute
Publisher funktioniert

Es wurden, bevor festgestellt wurde, dass Outlook nicht mehr geht, einige Windows-Updates installiert. Weitere sind verfügbar, lassen sich aber auch nicht mehr installieren, Fehler 80070643.
Habe auch versucht, das Office zu deinstallieren, oder reparieren, aber der Installer stürzt jedesmal ab.

Versucht habe ich es mit dem lokalen Administrator des Rechner, als Domainadmin (SBS2003), und als User, der vorher mit Adminrechten ausgestattet wurde. Jedesmal kein Erfolg.

Laut KB kann der o.b. Fehler im Zusammenhang mit einer fehlerhaften .NET-Installation zusammenhängen. Diese wurde de- und neu installiert, ohne Erfolg.
Office Source Dienst gestartet, neu gestartet, manuell und automatik, nichts geht.

Gibt es eine Möglichkeit, das System wieder einigermaßen (es ist ja kein Linux) zum Laufen zu bringen ?

Vielen Dank.
 
  • #2
Ich würde es mit der Systemwiederherstellung versuchen.
 
  • #3
Du solltest Office 2010 im 32Bit Modus installieren.
Es ist bekannt, dass das Office 2010 64Bit zu wenig ausgereift ist und immer wieder Probleme verursacht.
 
  • #4
Benutzeraccount löschen.
 
Thema:

Version nicht kompatibel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben