Verzögerter Start

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn ich Windows start und will ein Program aus dem Desktop öffnen und/oder aus der Startleiste wartet mein Rechner eine knappe Minute, bis er es öffnet. In dieser Zeit kann ich nicht machen ausser die Maus bewegen(kein klick hat irgend einen effeckt(dort wo der Link liegt(Desktop oder Startleiste))). Ich vermute, daß deswegen auch mein Pinball so verzögert arbeitet(der Flipperautomat reagiert mit ca. 3s verzögerung).
THX für eure Hilfe
Devas
 
  • #2
Hast du schon mal geschaut was im Autostart alles drin ist? Was läuft denn noch alles so im Hintergrund ? Thema Firewall und Virenscanner.
 
  • #3
Ich habe nichts im Hintergrund der Prozessor ist während dieser Zeit auch nur mit ca. 1-2% belastet. Also habe ich mehr als genung Ressourcen(zumindest an CPU).
 
  • #4
Wenn du nix im Autostart und Hintergrund laufen hast, dann kann ich so auch wenig sagen, weil ich nicht mal weiß was du für einen Rechner etc. hast.
 
  • #5
AMD XP1700, 120GB IBM Festplatte, 256MB SDRAM, Voodoo3, Pinacle TV-Karte, 10MBit LAN Karte(Coax), 100MBit LAN Karte, CD-ROM. CD-RW, ABIT Motherboard(AT-7a(nicht ganz sicher))
 
  • #6
Ich tippe auf ein Problem mit den Netzwerkkarten. Deaktiviere mal beide Karten im Gerätemanager und starte den PC neu. VIelleicht bringt das was. Es ist möglich, dass das System nach dem Start versucht etwas über's Netzwerk zu finden und findet es nicht. Daher mal versuchen mit Deaktivierung.

Gruß Lemmermen2003
 
  • #7
habe ein ähnliches Problem. Habe festgestellt, dass ich direkt nach dem Hochfahren mein Dialerprogramm nicht benutzen kann und hier eine knappe Minute warten muss.
Drücke ich die Dialervernüpfung nicht, sondern starte Word oder Excel geht das problemlos starten.
Frage: ist es bei Dir auch so, dass in dieser Wartezeit die Buttons in der Taskleiste verschwinden ??

TIP: Durch eine Windowsreparaturinstallation ließ sich das Problem nicht abstellen.
 
  • #9
Hab jetzt XP und da läuft alles Problemlos.
Danke trotzdem!
 
Thema:

Verzögerter Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben